Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 21.07.2009, 23:28 Uhr

Wie kann ich was ändern?

Mein Kleiner ist jetzt fast 8 Monate und schläft nachts eigentlich ganz gut, bis auf, dass er ziemlich unruhig ist, aber er schläft, und das von ca. 7 Uhr abends bis 6:30 Uhr früh. Mittagsschlaf macht er von ca. 12 bis 14 Uhr, also nur 2 Stunden. Die Zeit früh vom Aufstehen bis zum Mittagsschlaf und nach dem Mittagsschlaf bis abends ist ziemlich lang. Vor allem am Nachmittag nach dem Schläfchen ist er permanent müde und quengelig, man kann kaum was mit ihm unternehmen, da er nur meckert. Wie kann ich beim Schlafrhythmus was ändern, damit er nachmittags nicht mehr so unausstehlich ist?

LG

 
2 Antworten:

Re: Wie kann ich was ändern?

Antwort von ZwergKnubbel am 22.07.2009, 10:14 Uhr

Meiner ist jetzt 10 Monate und braucht noch 2 Schläfchen am Tag. Einmal vormittags so gegen 10. Da schläft der meist auch 2 Stunden und dann nochmal nachmittags gegen 15h, da schläft er dann aber meist nur ne Stunde. Für ihn wär nur ein Schlaf unmöglich. Gestern hat er weil wir viel unterwegs waren nur mittags von 12 bis 13h geschlafen. Beim Abendessen ist er dann in seinem Stühlchen eingeschlafen. Geht bei uns also gar nicht.

Vielleicht funktionieren bei euch ja auch 2 Schläfchen besser.
Gruß
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich was ändern?

Antwort von RoryG am 22.07.2009, 20:24 Uhr

Hallo,
unsere Maus brauchte in dem Alter noch 3 Schläfchen. Kurzes Schläfchen morgens, dann Mittagsschlaf und noch ein Schläfchen nachmittags. Das war auch völlig egal wann (also 17 oder 18 Uhr), sie ging und geht um 19 Uhr ins Bett. Jetzt ist sie 16 Monate und braucht das Schläfchen am nachmittag eigentlich nicht mehr. Aber morgens die 1/2 Std muss noch sein, sonst schafft sie es nicht bis zum Mittagsschlaf! LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.