Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 13.04.2020, 12:42 Uhr

richtige Einschlaftechnik?!?

Meine Kleine ist nun 5,5 Monate alt.
Seit ihrem dritten Monat hat sie die Nächte (bis zu 13std sogar!) komplett durchgeschlafen.
Ich habe ihr abends eine Milch gegeben und dann ist sie während des Trinkens eingeschlafen, dann hielt ich sie eine lange Weile im Arm bis sie fest schlief und dann legte ich sie in meinem Schlafzimmer in ihr eigenes Bettchen.
Tagsüber war die Prozedur ähnlich. Sie trank eine Milch, schlief währenddessen ein und ich hielt sie im Arm. Allerdings wachte sie dann nach ein paar Minuten auf nachdem ich sie dann ins Bettchen lag.

Mittlerweile kann sie tagsüber kaum alleine schlafen und wird dann knatschig. Sie schläft nur nach der Milch ein und wenn ich sie auf meinem Bauch liegen lasse.

Mittlerweile schläft sie auch nicht mehr Nachts durch. Sie wird etwa zwei Mal die Nacht wach. Sie meckert dann so viel, dass ich sie zu mir ins Bettchen nehme und dann schläft sie auch nach etwa 5-10 Minuten ein.

Was kann ich tun, damit sie von alleine einschläft und auch tagsüber schläft?

 
2 Antworten:

Re: richtige Einschlaftechnik?!?

Antwort von Maja2304 am 14.04.2020, 21:50 Uhr

Hallo,
Da verwöhnt dich dein Baby aber, wenn es sich nur 2x nachts meldet.

Da würde ich nicht nach Fehlern oder Problemen suchen und den Schlaf genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Einschlaftechnik?!?

Antwort von SaSi_77 am 15.04.2020, 22:48 Uhr

Ich glaube auch, es ist eher ein Luxusproblem.
Mein Kleiner hat quasi 6 Monate auf mir gewohnt, jedenfalls Tagsüber.
Wenn Sie das so schön findet, probiere sie mal in Bauchlage schlafen zu legen, eventuell ein Kleidungsstück (mit Mamaduft) dazu.
Alleine einschlafen klingt jetzt etwas befremdlich. Fast kein Baby möchte alleine einschlafen. Begleite Sie mit streicheln, singen oder einfach nur Nähe in den Schlaf.
Denke bitte daran, sie ist noch sehr klein und kann sich noch nicht an irgendwelche Vorschriften halten. Es ist ein kleiner Mensch und keine Maschine. Es werden noch einige Schlafveränderungen kommen, da ist dass jetzt ein Kinderspiel.....versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.