Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 19.01.2011, 14:52 Uhr

Quietschfidel, trotz Schlafenszeit...sorry lang!

Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Meine Maus ist 6 1/2 Monate alt und hat immer nachts durchgeschlafen, das Stillen zwischendurch ist ja kein richtiges wach werden ( für mich).

Sie schläft bei uns im Familienbett. Das Kinderbett wollen wir aus mehreren Gründen erst ab einen späteren Zeitpunkt eingewöhnen.
Alleine (im Familienbett) schläft sie nur morgens, wenn ich mich aus dem Bett "stehle. Und das auch nicht immer.

Nachts mal für 1-2 Stunden alleine schlafen mag sie überhaupt nicht, natürlich bin ich bis zum einschlafen dabei, aber sobald ich von ihr abrücke, fängt sie an zu weinen.
Deswegen habe ich bisher auch keine feste Schlafenzeit, das heißt sobald ich eine Schlafenszeit "einrythmen" will, muss ich sozusagen mit ins Bett.

So sind wir bis ca. 22-0 Uhr im Wozi und gehen danach ins Schlafzimmer (zusammen). Das ging ganz gut, seit 3 Tagen will sie aber gar nichts mehr. Sie ist total schläfrig, wenn wir uns bettfertig machen und sobald sie im Bett liegt, dreht sie sich ständig auf den Bauch, so dass kein Einschlafstillen möglich ist und "erzählt" mir sämtliche Geschichten. Sie ist sozusagen hellwach!!!
Mache ich etwas verkehrt? Sie tobt ganz schön - also "luftkrabbeln".
In letzter Zeit will sie auch nur noch stehen tagsüber (nicht alleine!!!).

Eigentlich würde es mich nicht stören, da ich eh ein Nachtmensch bin, aber am Tag ist sie dann manchmal eine richtige Schlafmütze. Trotz Wachhalten und viel Spielen, ist es Abends wieder dasselbe.

Ein Einschlafritual haben wir nur teilweise - da der Papa durch seine Arbeit nicht jeden Abend mit im Bett ist.

Hoffe Ihr könnt rauslesen, was ich meine???Wäre dankbar für jede Antwort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.