Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja+Calvin am 17.05.2007, 22:03 Uhr

Plötzlich Schlafprobleme...

Hi,

ich hätt auch drauf getippt was du selbst schon gesagt hast, er hat einfach Angst.
Ihr müsst halt echt gaaaaanz langsam anfangen um ihm wieder die Geborgenheit und das Vertrauen wieder zu geben was er ja vorher hatte.
Vielleicht nehmt ihr ihn einfach erstmal mit ins Bett. Schreien lassen geht da auf keinen Fall, das bestätigt ja seine Angst noch mehr und es wird alles noch schlimmer.
Habt ihr versucht euch zu ihm ans Bett zu setzen damit er nicht allein einschlafen muss ?? Vielleicht die Tür einen Spalt auflassen ??

Ich kann das durchaus nachvollziehen, selbst bei erwachsenen ist es so, dass sie nach einem KH aufenthalt nachts aufwachen und erschrecken und dann merken "Ahh ich bin ja zuhause"

Er muss das sicher erstmal verarbeiten, das kann ja ein bisschen dauern, in der Zeit solltet ihr ihn dann vielleicht nicht allein lassen um ihm zu zeigen, dass jetzt wieder alles ok ist.

Wenn sich das mit der Schlafenszeit nicht jetzt in eurem Bett oder mit euch am Bett regelt würd ich es lassen und erst nachher wenn alles wieder gut ist behutsam die alte uhrzeit versuchen einzuführen !

Viel Glück

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.