Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 30.11.2010, 8:49 Uhr

Ne Frage....

Hallo,

bei uns gibt es normalerweise auch feste Schlafenszeiten.
Bei unserem Großen (jetzt 3 1/2) gibt's da auch kaum was dran zu rütteln. Wenn wir unterwegs waren oder auf einem Geburtstag eingeladen, habe ich ihn dann zur Schlafenszeit in den KiWa und bin mit ihm spazieren gegangen damit er einschlafen konnte. Habe ich das nicht gemacht, d.h. versucht ihn länger wach zu halten, ist er völlig durchgedreht.
Der Kleine (jetzt 1 3/4) hingegen konnte/kann auch über seine Bettgehzeit, ohne Probleme. Er hat am Besten im Tragetuch geschlafen, egal bei welchem Lärm.
Ich nehme meine Kinder nicht immer überall mit hin. Ich finde das muss nicht sein. Aber auf besondere Anlässe oder Urlaub bei der Familie haben wir sie schon immer dabei und das klappt ohne Probleme. Dieses Jahr an Ostern hatten wir ein Familienfest bei meiner Tante in Frankreich mit 17 Personen. Wir hatten das einzige Zimmer dass sich unten befand, damit wir morgens die anderen nicht weckten. Dafür war unten im Wohnzimmer natürlich viel Lärm bei so vielen Menschen im kleinen Raum. ABer die Kids haben trotzdem gut geschlafen (manchmal sind sie kurz aufgewacht).

Mach es! Richte dich nach deinem Kind, je nachdem wie es auf die Sache reagiert. Damit kannst du nichts falsch machen.

Ach ja, wir hatten nie wirklich Probleme wieder in den Rhythmus zu finden und wir fahren jedes Jahr 1-2x in den Urlaub, die Kids schlafen alle 2 WE bei den Omas und bei Freunden sind wir auch ab ud zu übernacht ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.