Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 01.04.2011, 9:44 Uhr

Nächtliche Mahlzeiten reduzieren

Hallo,

so wie Du es beschreibst, trinkt Deine Tochter nachts nicht primär aufgrund von Hunger -oder nicht jedes Mal- sondern stillt damit ihr Nähe- und Saugbedürfnis. Du kannst es nat. mal mit Wasser / Tee aus einem Fläschlein oder mit einem Schnuller versuchen, aber ich "befürchte", sie wird sich das (noch) nicht nehmen lassen. Ist ja auch ein völlig normales Verhalten bei Säuglingen...

Ich würde in diesem Fall wahrsch. das Kind zu mir ins Zimmer nehmen, d.h. Bettchen ins Elternschlafzimmer, dann erspart man sich da schonmal nächtliche Wege.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nächtliches Stillen reduzieren???

Hallo, mein Sohn ist jetzt 26 Wochen alt. Von der 6. - 17. Woche hat er von 19:15 bis 3 oder 4 Uhr durchgeschlafen, seitdem sind die Stillabstände immer kürzer geworden, jetzt sind wir bei 1 1/2 bis 2 Stunden tagsüber und nachts. Sollte ich vielleicht mit Zufüttern ...

von jannis06 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Schlaf am Tag reduzieren, 7 Monate?

Hallo! mein Kleiner ist gerade 7 monate alt geworden und schläft seit einigen Wochen nachts eher unruhig. Durchgeschlafen hat er noch nie und den Anspruch stelle ich auch gar nicht, aber seit 2 Tagen weint er nachts stündlich, und steht dann zwischen 5.30 und 6 uhr auf. ...

von Finn23 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Hilfe! Kurze Schläfchen+ Mahlzeiten organisieren, wer kennt das problem?

Hallo, mein Kleiner(neun monate alt), hält tagsüber nur kurze schläfche und zwar fast seit seuiner geburt!! Damals haben wir ihn immer zum weiterschlafen gebracht und es hat meistens funktioniert. irgendwann bin ich erschöft geworden bei ihm so lange zeit zu verbringenm, damit ...

von alwinsmama 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.