Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schadja am 31.07.2008, 19:09 Uhr

nachtrag.. mein kind schläft nicht

Hallo zusammen..

Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und ich könnte mir wahrhaftig mega in Po beissen.
Kenne diesen Forum erst seit einige Tagen und diese Ratschläge hätte ich vor monaten gebraucht
Meine Tochter 6 Monate ist genauso wie Cata Ihre beschreibt. Meine Schwester sagte mir mal das sie irgendwie immer nach rechts schaut und eine Freundin meinte "Du ich glaube die kleine ist verspannt". Zusosagen kiss-Syndrom. Dann ging ich zum Arzt, wobei ich einmal in die woche hingehe um zu wiegen und messe und habe ihn immer darauf angesprochen das die kleine immer am weinen ist und ich kurz davor zusammen zu brechen weil ich keine ruhe finde. Bin wirklich alle zwei tagen nachts ins Krankenhaus gefahren, weil ich dachte die kleine hat schmerzen aber nichts war.
Aufjedenfall ging ich zum Arzt, nachdem man mir sagte die kleine wäre verspannt ect.. der Arzt meinte sie hat nichts sie ist fit wie ein turnschuh. Na Toll...
Und hier erfahre ich das Mütter das gleiche problem haben und ich kann es sehr gut nachvollziehen, es ist nicht einfach.
Meine frage ist, was macht denn ein Orthopäde? Und was ist der Unterschied zwischen Orthopäde undPhysikalischen Therapie?

Würd mich auf antwort freuen. Danke im voraus

 
6 Antworten:

Re: nachtrag.. mein kind schläft nicht

Antwort von schnecke1 am 31.07.2008, 19:51 Uhr

wenn das so sein sollte mit Verspannungen, würde ich persönlich nicht zu einem "normalen" Arzt (also Orthopäden) gehen, sondern zu einem Osteopathen (sind meist angegliedert an Physiotherapie-Praxen). Dann können die Dir super helfen und v.a. auf die sanfte Art und nicht mit irgendwelchem Einrenken oder so. Viel Erfolg! Kann es Dir nur raten dort hin...

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag.. mein kind schläft nicht

Antwort von Dreamy am 31.07.2008, 22:14 Uhr

Hatte ich auch alles bei meinem Sohn. War mittlerweile 3x beim Osteopathen und mache paralel dazu Krankengynastik nach Voi#jta mit ihm. Seidem ist es etwas besser geworden sowohl mit dem schlafen also auc mit dem vielen schreien. Allerdings werden wir noch einige male hin müssen bis es wirklich gut ist. Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen. Schlimmer kanns nicht werden nur besser

Gr´üße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag.. mein kind schläft nicht

Antwort von critte am 01.08.2008, 12:59 Uhr

Ein Orthopäde behandelt die harten Teile, z.B.Knochen, pyhsikalische Theraipie behandelt weiche Teile, z.B. Verspannungen etc.
Ein Osteopath behandelt deine "Druckpunkte" die auf die inneren Organe und das innerer Gleichgewicht wirken, manuell mit seinen Händen.
Wird nicht von der Kasse übernommen und ist auch recht teuer. Soll aber helfen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag.. mein kind schläft nicht

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 14:08 Uhr

und wo ist dann der unterschied zu einem heilpraktiker???
da waren wir nämlich mit unserer tochter 2 mal und es war wie aus gewechselt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag.. mein kind schläft nicht

Antwort von schadja am 01.08.2008, 22:00 Uhr

Also ich habe mir heute einen Termin machen lassen, muss aber 2 wochen warten Habe auch einen Rezept bekommen für 10 einheiten.
Am Tele.. fragte mich ob sie schlafstörungen hätte und wie oft sie weinen würde, sie wird sie untersuchen meinte sie und sagen was wirklich sache ist. Bin echt gespannt.
@Tamika-Mia wie wars bei dir? Was tut denn ein Heilpraktiker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag.. mein kind schläft nicht

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 22:22 Uhr

Wie meinst du beim heilpraktiker?????
Oh man Ähmmm wie schreibt man das der macht viele sachen hömoepatisch ich glaub das is falsch

als wir da waren wurden erst mal untersuchen gemacht dann wurde es gelockert mit bestimmten übungen und danach hat sie die betroffene stelle massiert.......beim nächsten termin wurde nur noch geprüft und eben wieder diese dehnungen mit ihr gemacht ob noch alles so ist wie es sein soll und das war s einfach supi!!!!!und was ich dazu sagen muss das zahlt nicht die KK wir haben für deibe termine ca 50€ezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.