Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ymma am 21.06.2012, 15:40 Uhr

Meine Tochter (10 Wochen) schläft sehr viel....

Hallo zusammen!

Wirklich Sorgen mache ich mir nicht, aber ich wollte mal rumhören, wie das bei Anderen so ist.
Meine Tochter ist was das Schlafen angeht sehr pflegeleicht. Ich gehe mit ihr abends so gegen 7 ins Bett, stille dann immer wieder und meistens schläft
sie um 8 Uhr ein und pennt dann gemütlich bis morgens um 6-8 Uhr. Natürlich mit Stillpausen, die sie aber auch mit geschlossenen Augen bewältigt.

Morgens ist sie dann vllt so 1,5h wach und gut drauf, dann wird sie schon wieder knörig.... Ich leg sie ins Bett und zack gehen die Augen zu und sie pennt wieder 1-2h.
Dann wieder ca. 1h wach - wieder pennen für ca. 3-4h.
So geht das den ganzen Tag weiter. Ein bisschen beunruhigt mich das schon.

Ist das so, dass sie in Wachstumsphasen mehr schlafen?? Gestern durfte ich fast stündlich stillen, da dachte ich mir schon "Oha...jetzt kommt ein Schub" und heute hat sie quasi den ganzen Tag schon verpennt.

 
4 Antworten:

Re: Meine Tochter (10 Wochen) schläft sehr viel....

Antwort von PattyZ am 21.06.2012, 16:02 Uhr

Hallo

Geniess es einfach, das ist völlig normal. Es gibt Babys, die viel schlafen und welche die mit weniger Schlaf auskommen. Meine Tochter (mittlerweile 18 Monate) hat schon immer wenig geschlafen, leider.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (10 Wochen) schläft sehr viel....

Antwort von luckyluck am 21.06.2012, 16:04 Uhr

Na, das ist ja mal ein Problem ;-)
Ich dachte bevor unser Sohn geboren wurde alle Babys sind so wie deins. Ich glaube das ist normal. In den Büchern steht ja auch immer, dass der Schlafbedarf sehr unterschiedlich sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (10 Wochen) schläft sehr viel....

Antwort von Fuchsina am 21.06.2012, 19:48 Uhr

Unser Sohn, 18 Monate alt schläft nachts ca. 11-12 Stunden und tagsüber 1,5-2,5 je nach Tagesform und Müdigkeit. Ich habe noch keine Gedanken darüber gemacht, ob das zu viel ist, ich denke eher, dass mein Kind - und scheinbar auch Dein Kind - einfach nur viel Schalf braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (10 Wochen) schläft sehr viel....

Antwort von Schippchen am 22.06.2012, 11:12 Uhr

Meine schläft auch viel, mit 10 Wochen hatte sie einen sehr ähnlichen Rhytmus wie deins, jedoch wacht sie nachts nichtmal mehr auf, seit sie 8 Wochen alt ist (Flaschenkind).
Jetzt, mit 6 1/2 Monaten hält sie schon ein paar Stunden wach sein aus, vor allem abends. Schläft jetzt nachts ca. von 20:00 Uhr bis morgens um 6:00, tagsüber meist so 3x Mittagsschlaf von teilweise zwei Stunden. Mal aber auch nur ne halbe Stunde. Ist ganz normal. Freu dich drüber und genieß die Zeit... manchmal kommt es auch noch ganz anders, oft, wenn der erste Zahn kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.