Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ozi am 19.08.2011, 22:32 Uhr

Mein baby schläft nicht mehr durch?

Hallo,

Mein Baby ist gerade 10 Monate geworden. Sie hat bis vor einem Monat fast die ganze Nacht durchgeschlafen. Seit einem Monat wacht sie 6-7 mal schreiend auf, und will gestillt werden. Alles schön und gut, ich stille sie bis sie von selbst aufhört und wieder gemütlich tief schläft, ich meine sie schläft tief. Aber kaum habe ich sie hingelegt wacht sie innerhalb von 10 Minuten wieder auf.
Seit dem sie abends nicht gut schläft und gestillt wird, mag sie tagsüber garnichts mehr essen. Und ich merke dass sie tagsüber mehr schlaf braucht und oft deswegen ziemlich quengelig. Ansonsten ist sie sehr fit, und bewegt sich viel, stampelt durchs Zimmer, will fast garnicht mehr ins Arm genommen werden.
Dadurch aber dass ich kaum schlafen kann bin ich auch schlecht gelaunt, und hab keine Kraft mich qualitativ mit meinem Baby zu beschäftigen.
Ich frage mich ob ich irgendwas falsch mache, was fehlt ihr den?
Sucht sie nur meine Nähe oder liegt es an etwas anderem?

Ich bedanke mich schon im Voraus!!!!

 
3 Antworten:

Re: Mein baby schläft nicht mehr durch?

Antwort von MaSchie26 am 19.08.2011, 22:34 Uhr

Hat sie denn schon Zähne? Das sie nachts schreiend wach wird, könnte doch am Zahnen liegne oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein baby schläft nicht mehr durch?

Antwort von ailana am 19.08.2011, 23:33 Uhr

Hallo,

mein Baby ist auch 10 Monate, nur schläft sie schon seit dem 5.Monat nicht mehr durch und wird seither 5x aufwärts die Nacht wach :-(

Es kann vieles sein. Zähnchen, ein mentaler Sprung, ein Wachstumsschub oder aber eine der vielen anderen Phasen. Du machst nichts falsch, Dein Kind auch nicht, solche Phasen gibt es leider!

Ab ca. 9 Monaten geht die Fremdelphase (die Du vlt. garnicht bemerkt hast) in Trennungsangst über, ich könnte mir vorstellen, dass sowohl das nächtliche Aufschreien (das sich beim Stillen schnell wieder legt), als auch das permanente Wachwerden damit viel zu tun haben.

Bei uns ist es seit 2 Monaten auch besonders anstrengend. Auch meine Kleine wird panisch schreiend wach, wenn ich nicht mehr neben ihr liege, oftmals innerhalb von Minuten, nachdem ich den Raum verlassen habe. So verbringe ich derzeit den KOMPLETTEN Abend neben meinem schlafenden Kind :-/ Allein meine Nähe macht sie unglaublich ruhig.

Sie liegt bei mir im Schlafzimmer, hat ihr eigenes (Beistell)Bettchen neben mir. Wenn sie anfängt sich wach zu wurschteln, geb ich ihr direkt den Schnulli (in Deinem Fall die Brust) und kuschel ein wenig. Schon schläft die Süße weiter.

Sollte Dein Kind also im eigenen Zimmer schlafen, würd ich sie übergangsweise zu mir holen. Das erspart 'ne Menge Stress. Und da ich mich mit ihr hinlege (gg. 21Uhr oder später) und wir morgens bis halb9 (oder später) schlafen, bekomme ich genug Schlaf ab, auch wenn er nicht so erholsam ist und regelmäßig unterbrochen wird.

Ich denk, Du mußt Dich von dem Gedanken "Durchschlafen" erst mal lösen. Bei fast allen Kindern kommt früher oder später eine andauernde Umbruchphase, wo sie einfach schlechter schlafen. Guter Rat ist da teuer, außer durchhalten und Dich mit dem Gedanken trösten, dass auch wieder andere Zeiten kommen.

LG und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Ozi, ich find dich überall :-)) hast ne PN!

Antwort von Ami80 am 23.08.2011, 22:51 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schläft nur meiner nicht durch??????

Hallo, Also ich ha da mal ne Frage!!!Als unser Simon 3 MOnate war schlief er dirch also 21 Uhr letzte Pulle bis umd 6 Uhr morgens. Seit 3 Wochen,(er war krank) ist alles kaputt :-( Um 20.15 ca letzte Pulle dann ab in die Haia!Er schläft auch direkt ein.ABER dann kommt er ...

von mamasteffi2 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Hilfe! Schläft nicht mehr durch!

Hallo! Ich brauche dringend ein paar gute Tips, bin am Ende meiner Kräfte! Meine Tochter, 6 Monate schläft höchstens noch 3 Stunden am Stück. So zwischen dem 2. und 4. Monat hat sie fast jede Nacht mind. 7 Stunden durch geschlafen. Und seit dem wacht sie jetzt alle drei ...

von ilkawu 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.