Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aminchen am 19.08.2011, 21:09 Uhr

Warum schreit mein Baby immer vorm schafen?

Hallo Ihr Lieben,

ist das normal dass meine Kleine (3 Monate alt) immer schreit sobald ich sie ins Bett zum schlafen lege?
So ca. 18 Uhr mache ich sie Bettfertig (so früh, weil sie tagsüber einfach nie schläft), dann stille ich sie und kuschel mit ihr. Sobald ich das Zimmer verlasse schreit sie immer. So ca halbe Stunde, dann muss ich nochmal reingehen, sie beruhigen und nochmal stillen. Danach schläft sie dann immer ein. Das ist unser Ritual seit 2 Monaten.

Gibt es das denn nicht, dass man die kleinen hinlegt und die dann direkt einschlafen?
Und wann hört die Schreierei denn mal auf?

Danke für eure Antworten. LG

 
10 Antworten:

Re: Warum schreit mein Baby immer vorm schafen?

Antwort von MaSchie26 am 19.08.2011, 21:21 Uhr

Äh...wieso ässt du sie denn nicht gleich beim stillen einschlafen?
Verstehe ich das richtig. Du lässt sie ne halbe Stunde weinen? Wieso denn WEil irgendwelche Leute dir gesagt haben, man muss ein Baby wach ins Bett legen?
Die wenigsten Babys können das von sich aus!
Seit Jahrtausenden werden die Babys in den Schlaf gestillt, da ist nichts verkehrt dran....
Also mein Tipp, still dein Mäuschen bis sie schläft! Bitte lass sie nicht so weinen...sie braucht idch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit mein Baby immer vorm schafen?

Antwort von katzenmama77 am 19.08.2011, 21:30 Uhr

mit 3 Monaten ist das absolut normal, dass die Kleinen nicht alleine einschlafen können....
Warum tust Du Dir und dem baby den Streß an und lässt sie brüllen. Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du sie eine halbe Stunde schreinen lässt, bevor Du sie beruhigst???
Mensch der Zwerg ist noch so klein, das Mäuschen braucht Mama. Ich habe meine Tochter in den Schlaf getragen, Tag und Nacht bis sie 6 Monate alt war. Dann plötzlich schlief sie von selber ein OHNE weinen. Und das war reiner Zufall, ich habe sie nur kurz abgelegt, als ich zum Klo wollte. Wahrscheinlich ist Dein baby auch total übermüdet, dass sie abends so schreit. Trage sie tagsüber im Tuch oder fahr mit dem Kinderwagen raus, dass sie zwischendurch zur Ruhe kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit mein Baby immer vorm schafen?

Antwort von rabarbera am 19.08.2011, 21:49 Uhr

Ich hoffe, das mit der halben Stunde allein weinen, bevor du dein Baby beruhigst, war ein Missverständnis??!!

Dass man ein Baby mit gerade mal 3 Monaten einfach hinlegt und es dann direkt einschläft - das gibt es tatsächlich nur in den seltensten Fällen!!
Viel häufiger ist es, dass ein Baby (und oft sogar noch Kleinkind!) die Nähe der Eltern braucht, um sich sicher fühlen zu können und beruhigt einzuschlafen. Dein Baby hat schlichtweg Angst, wenn du es allein in sein Bettchen legst und aus dem Zimmer geht - es weiß ja noch nicht, dass du nur nebenan bist und wieder kommst! Das zu verstehen, dazu ist es in dem Alter noch nicht in der Lage!
Dein Baby verhält sich also vollkommen normal!
Warum stillst du die Kleine nicht einfach in den Schlaf? Zumindest solltest du bei ihr bleiben, am besten mit Körperkontakt, bis sie eingeschlafen ist. Dann wird sich das Problem mit der "Schreierei" sicher schnell bessern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit mein Baby immer vorm schafen?

Antwort von dennethw am 19.08.2011, 21:49 Uhr

Hallo
Mein Sohn ist 14 Mon und wird auch noch immer in den Schlaf gestillt. man kann seine Kinder auch auf andere Arten in den Schlaf begleiten durch tragen, kuscheln, singen...
Um deine Fragen zu beantworten. 1. Es gibt Babys die man ins Bett legen kann und die schlafen allein. Aber ich denke das tun die Wenigsten. Und zu 2. Die Schreierei hört auf, wenn du bei deinem Baby bleibst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit mein Baby immer vorm schafen?

Antwort von MaSchie26 am 19.08.2011, 22:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=Einschlafpr obleme+beim+S%E4ugling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit mein Baby immer vorm schafen?

Antwort von ailana am 19.08.2011, 23:46 Uhr

Hallo Aminchen,

natürlich ist das ziemlich normal, dass Dein wenige Wochen altes Baby weint, wenn Du es in einem großen Bett alleine ablegst, wo es sich weder eng, noch geborgen fühlt! Es lebte 9 Monate auf engstem Raum!!!

Es signalisiert Dir damit eindeutig, dass es nicht alleine einschlafen kann/will. Das Schlafverhalten von kleinen Kindern ist doch ein DEUTLICH anderes, als das eines Erwachsenen.

Leider schreibst Du nicht, wie und wo sie schläft, aber für mich klingt das nach eigenem Bett im eigenen Zimmer?!

Ein so kleines Würmchen mag beim Stillen einschlafen, tut es das nicht, dann spätestens mit Körperkontakt und kuscheln. Beistellbettchen eignen sich hervorragend, wenn man das Baby nicht mit ins Bett nehmen will.

Anders hört die "Schreierei" berechtigterweise auch nicht auf! Kaum ein Kind läßt sich einfach im Bett ablegen und schläft seelenruhig ein...Einschlafbegleitung gehört m.E. zu unserem "Job" und sollte selbstverständlich sein, wenn das Kind sich so lautstark verständlich macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nein Missverständnis

Antwort von Aminchen am 20.08.2011, 15:06 Uhr

Das aller erste mal stille ich sie so ca halbe stunde manchmal auch 45 min in den Schlaf. Danach wird sie sofort immer wach wenn ich weg bin und schreit dann. Dann lässt sie sich nicht so eifach beruhigen. Deshalb warte ich ja dann auch immer noch mal.
Und zum Schluss( 15-30 min später) beruhige ich sie und stille nochmal bis sie schläft. Dann schläft sie auch fest, aber nie nie mal nach dem ersten Mal.
Sie schläft erst mal bei mir mit und nachts nach dem ersten stillen lege ich sie in ihr Beistellbett.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nein Missverständnis

Antwort von dennethw am 21.08.2011, 21:17 Uhr

Auch wenn es ein Missverständis sein soll. Ich verstehe dich so, als ob du sie schreien lässt, wenn auch "nur" 15-30 Min.
Mein Sohn hat als sehr kleines Baby oft abends geschrien. ABER ich habe ihn dabei nicht allein gelassen. Er ließ sich auch nicht beruhigen, aber ich habe mich zu ihm gelegt, im Arm gehalten und mit Ihm geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verstehe und er mir von der anstrengenden Geburt erzählen kann.
Lass sie bitte nicht allein schreien.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nein Missverständnis

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2011, 22:33 Uhr

Ich verstehe das auch so! Nochmal zum Verständnis: Du stillst sie, sie schläft ein, dulegst sie hin, sie wird wach und schreit 15 Minuten, dann gehst du wieder hin und stillst sie! Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit mein Baby immer vorm schafen?

Antwort von Stillmami_1974 am 22.08.2011, 22:22 Uhr

...man kann doch sein Baby nicht schreien lassen!?!?!?! Ganz egal in welcher Situation!?!?!?
Versteh' ich nicht.
Wir reden hier von einem BABY!!! Und nicht von einem trotzigen Schulkind!?!?!?
Also bitte...die Erwartungshaltung etwas runterfahren...

In dem Alter brauchen Kinder nur eines: prompte Zuwendung und Nähe. Auch Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schreit nachts auf

Hi Leute, mein Sohn, 5 Monate, wacht regelmäßig nachts auf, damit ich ihn stille. Bisher verlief das schnell und unkompliziert, er macht nen Mucks, ich hol ihn aus dem Babybay, docke an, er trinkt und schläft weiter. Seit Freitagnacht wacht er aber jetzt 2-3 mal auf und ...

von Zuckerle 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Warum schreit mein Baby jeden Abend

Hallo, meine Tochter ist fast 4 Monate alt. Wir legen sie seit ca. 2 Monaten jeden abend ins Bett wenn wir merken, dass sie müde ist. So, aber sie schreit jeden abend bis zu einer Stunde. Was ist das??? Sie hat keinen Hunger, die Windel ist frisch. Warum schreit sie so? Wir ...

von nessi02 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baby schreit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.