Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 02.03.2007, 12:35 Uhr

Knapp 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!!!

hallo,

wir haben folgendes "Problem:"
Laura hat seit ihrer geburt höchstens 2-3 mal durchgeschlafen, sprich:ca.4std am stück!
sie geht(ha,ha,ha!!)durch rumtragen/in ihrem bett streicheln durch mama gegen 20.00h ins bett.meist wird sie nach 2std wieder wach, schreit.hab mir dann angewöhnt, mich mit ihr in mein bett zu legen.da turnt sie dann auch nohc ca.ne 1/2 std rum, wirft sich von einer seite auf die andre, braucht das ganze bett, usw...
woran liegt das nur???wir haben immer das gleiche ritual:gegen 18.oo baden, schlafanzug an, abendessen miteinander, zähne putzen, kuscheln und dann ins bett!ihr tag klingt auch relativ ruhig aus, also nix mit action oder so...
langsam kann ich nicht mehr.eigentlich wollten wir noch 1kind, aber dann komm ich ja überhaupt nicht mehr zum schlafen, oder??
um eins vorneweg zu nehmen: ferbern kommt nicht in frage!!!!das tu ich ihr und mir nicht an!!
für jede andren vorschläge wäre ich sehr dankbar!!
einen schönen tag wünsch ich euch!
lg
LaurasMama

 
12 Antworten:

Re: Knapp 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!!!

Antwort von Julchen30041984 am 02.03.2007, 13:20 Uhr

Hallo!

Das Problem kenne ich sehr gut. Meine Kleine ist jetzt schon 2 Jahre und 5 monate alt und schläft jetzt eigentlich gut. Es war die reinste Hölle mit ihr. Ich dachte ich bekomme einen Nervenzusammenbruch. Es hat sich irgendwie gelegt. Weiß auch nicht so genau wie. Ist dein Mann auf Montage in der Woche? Wir hatten auch alles aus probiert. Hatten sogar Medikamente bekommen, damit sie nachts überhaupt mal schläft. Manchmal war sie nachts 3-4 Std. wach. Dann waren wir mit ihr im Schlaflabor, weil sich es immer noch nicht gelegt hatte. Die Kinderärztin hatte dann ein Attest geschrieben dass sie trotz Erziehungsurlaub in den Kindergarten gehen kann. Seitdem hat sich das dann gelegt. Sie braucht das, weil sie so ein Energiebündel ist. Geht sie in den Kindergarten?

LG, Julchen30041984!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch es mit Action...

Antwort von lenamama99 am 02.03.2007, 13:24 Uhr

meine Kinder (7 und knapp 3) toben abends für ca. 30 Minuten dass sich die Balken biegen, aber danach fällt es ihnen leichter zu schlafen.

Des weiteren habe ich bei meinem sohn gemerkt, dass ich einfach zu früh versucht habe ihn schlafen zu legen.

Jetzt bleibt er auf und spielt bis er mit ein Signal gibt, dass er schlafen will.

Mittlerweile sagt er einfach bin müde will schlafen.

Das geht viel Streßfreier und er wird seitdem nur noch 1x pro Nacht wach, denn er schläft auch nicht durch.

Gruß ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julchen

Antwort von LaurasMama am 02.03.2007, 13:26 Uhr

hallo!

nein, lauras papa arbeitet 2-schicht-system!
ja, medikamente haben wir auch vom kia bekommen!! aber was für welche!
ZAPPELIN!!!für ein knapp 2 jahre altes kind!! hab ich ihr aber nicht gegeben!
sonst hatte der auch keinen tipp für uns!!
in den kiga geht sie noch nicht!wollte sie eigentlich auch erst mit 4 jahren in den geben! sonst hat sie aber kontakt mit den nachbar kinder. einer ist so alt wie sie, der große ist 4 und dann haben die noch ein baby mit 6 wochen!
mittags schläft sie auch nur sehr selten und das auch nur für knapp ne std!
glg
laurasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenamama.

Antwort von LaurasMama am 02.03.2007, 13:29 Uhr

hallo,

wenn ich warte, bis sie mir sagt, dass sie müde ist, sitzt und turnt sie um 23.00 noch im haus rum! hab ich ja schon probiert!echt, wenn ich wüsste, dass sie dann bis morgens um 8.00 in ihrem bett durchschläft, wäre ich erleichtert, wenn sie um 23.00 ins bett geht.
aber so.. wenn sie dann so spät geht und alle ewigkeit wach wird, nervt mich dass schon, wenn sie um 22.00/23.00 noch rumturnt.kannst du das verstehen?
glg
LaurasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!!!

Antwort von Hon am 02.03.2007, 13:42 Uhr

Hi! Mir geht es genauso! (Ich hatte auch schon am 23.02. im Dr. Busse-Forum geleidklagt!) Mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt und die Nächte, die er mal durchgeschlafen hat, sind nicht erwähnenswert! Wenn er gesund ist und auch nicht zahnt wird er mindestens 2 - 3 Mal wach und weint (es ist besser, wenn ich mich zu ihm lege...aber das kann man doch auch nicht immer!)

Dazu muss ich erwähnen: Er geht (seitdem er 8 Monate alt ist) in die Kita und ist definitiv müde und ausgepowert wenn er ins Bett geht (also auch nicht zu früh!), wodurch das einschlafen selbst i.d.R. problemlos ist.
Ganz oft wurde er das erste Mal nach einer Stunde wach. (Hier wurde mir erklärt, dass dies an dem Übergang vom leichten Schlaf zum Tiefschlaf liegt, der ca. 45 - 60 Minuten nach dem Einschlafen stattfindet und den er wohl nicht so recht "packt" und hochschreckt) Und alleine wieder einschlafen tut er halt nicht... Mami muss her! Ferbern kommt für mich auch nicht in Frage! Auch wenn diese Situationen schon so manches eheliches Unwetter heraufbeschworen haben! Es würde mir das Herz brechen! Einmal habe ich es probiert, ob er sich alleine beruhigt und wieder in den Schlaf findet... es war furchtbar! Er stand hysterisch schreiend an der Tür und an Schlaf war erst einmal gar nicht mehr zu denken! Ich will jetzt mal die "Chamomilla-Globuli"-Tropfen ausprobieren, von denen ich in anderen Posts gelesen habe. Bestehend aus Kamille sollen diese nicht nur bei Zahnungsbeschwerden helfen sondern auch bei (ich zitiere:) "Unruhe, Angst, SCHLAFSTÖRUNGEN bei Kindern".
Viel länger halte ich das "Zombi"-Dasein tagsüber im Büro nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenamama.

Antwort von Hon am 02.03.2007, 13:45 Uhr

Ja, ich kann das gut verstehen! Gerade in dem Alter wollen viele Kinde nicht zugeben, dass sie müde sind... OBWOHL sie SEHR müde sind! Und dann besteht auch die Gefahr des ÜBERMÜDET seins, was dann zunächst erst einmal das Gegenteil bewirkt... die Kinder sind extrem aufgekratzt und machen erst recht Theater... da beißt sich die Schlange in den Schwanz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hon

Antwort von LaurasMama am 02.03.2007, 13:46 Uhr

hallo,

na, da hab ich ja ne richtige leidensgenossin!
wo bekommst du die globuli her?verschreibt die der kia?
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hon

Antwort von Hon am 02.03.2007, 14:03 Uhr

Keine Ahnung, ob die der Kia verschreibt!
Ich bin GESTERN erst beim stöbern hier im Forum auf den Post von einer Dianne gestoßen, die schrieb: "....Gestern abend habe ich ihr dann endlich rechtzeitig (d.g. vor dem Zähne putzen) 5 Chamomilla-Globuli gegeben - und sie hat durchgeschlafen!!!!" (hatte ich mir ausgedruckt)
Mhmm... Sind das eigentlich Tropfen?! Ich glaube, dass sind kleine homöopathische Perlchen, die auf der Zunge zergehen. Da das Zeug meines Erachtens rein pflanzlich ist, will ich sie heute mal in der Apotheke kaufen und ausprobieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!!!

Antwort von 2Mädels am 02.03.2007, 14:42 Uhr

Hallöchen!!

Also gleich vorweg, meine Zwillingsmädchen schlafen bis auf wenige Ausnahmen immer durch, aber als sie mit 3 Jahren in die große Kindergartengruppe kamen wurden sie auf einmal in der Nacht munter und schrien nach mir und wollten absolut nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Meine KIA hat mir dann eine Apotheke empfohlen die auf die Mischung von Bachblüten spezialisiert ist. Und ich kann nur sagen, bei uns haben die echt Wunder gewirkt, aber es waren wirklich welche die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten waren keine Fertigtropfen!! Ich glaube es waren die Zahlen 2, 29 und 33. Aber wie gesagt bei uns war es nur eine Phase sonst schliefen und schlafen sie immer super und lange. Aber probieren könnt ihr es ja, sind ja auch pfanzlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!!!

Antwort von cora41204 am 03.03.2007, 9:11 Uhr

Hallo!Schau auf die 2 vorigen Seiten nach unter Seit 18 Monaten kein Durchschlafen Hilfe!!!!!!von Cora41204,DU BIST NICHT ALLEINE!!!!!!Lg Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht dianne!

Antwort von dianne am 04.03.2007, 13:05 Uhr

das war nicht ich die geschrieben hat das nach globoli kind durchgeschlafen hat-meine 14 mon. tochter hat noch nie durchgeschlafen!!!!!aber ich habe auch diese globoli gekauft-bekommt mann in der apotheke,ca.6euro.ich probiere alles!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!!!

Antwort von lichtblick am 05.03.2007, 1:12 Uhr

Hallo. Mein kleiner ist jetzt fast
3 1/2 Jahre alt und schläft jetzt super. Hat aber auch lange gedauert bis es so weit war. Wir waren bei einer Osteopathin, seitdem klappt es super. Info. www.osteopathie.de oder das Buch "Osteopathie" So hilft Sie Ihrem Kind. Kann ich nur empfehlen. Hat meinem Kleinen super geholfen. Muß aber selber bezahlt werden. Ist es aber wert. Manche Ärzte haben auch die Ausbildung. Dann übernimmt es z.T. die Krankenkasse. Der kl. wird abends im Liegen gestillt und schläft dabei ein und durch. Mind. 12 Std. Alles Gute für die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.