Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sphynxie am 02.03.2007, 5:12 Uhr

Dr. Grusel, mal wieder... :-(((

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=212136&forum=114

Hier sitze ich und schmöker so durch die Foren, aber es gibt eins, wo ich zur später Stunde garantiert nicht mehr reinschauen sollte... Jetzt werde ich vor Empörung bestimmt wieder kein Auge zukriegen *schnief*

Ich habe zwar gelernt, das man die Meinung anderer respektieren muss, aber bei sowas krieg ich zuviel... "Heiser werden vom Schreien ist nichts ungewöhnliches" *gruuuuuuselohneende* Ja, blaue Flecken von Schlägen sind auch nichts ungewöhnliches...

Ich weiss nicht, aber irgendwie sollten Kinderärzte unter Androhung des Approbationsverlustes FORTBILDUNGEN machen MÜSSEN!!!

Ich kipp mir jetzt erst noch nen Tequila hinter die Binde...

Sphynx

 
13 Antworten:

Re: Dr. Grusel, mal wieder... :-(((

Antwort von Eleanamami am 02.03.2007, 6:48 Uhr

Ja heiser sein vielleicht nicht, aber das Schreien ja wohl doch!!!!
Wo hat der bloss seine Ausbildung gemacht????????????????????

Sphyxie zum Trinken ist es für mich eindeutig zu früh;-)))) muss jetzt auf die Arbeit......
mein Bruder ist gestern für 4 Wochen zu seiner familie nach Brasilien geflogen und ich habe mir vor lauter neid eine Caipi gemixt.....hier ist so richtiges Scheißwetter;-(((((

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Grusel, mal wieder... :-(((

Antwort von Eleanamami am 02.03.2007, 6:49 Uhr

Und was ich eigentlich richtig schlimm finde, dass es Mütter gibt, die ihm das glauben, bzw. seinen Rat befolgen.........Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kopfschüttel* über diesen Mann.....o.T.

Antwort von mamamia75 am 02.03.2007, 9:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ja der gute Doc..

Antwort von Tränchen97 am 02.03.2007, 10:01 Uhr

der empfiehlt ja auch Kinder im bett zu befestigen damit sie sichnedd auf den bauch drehen etc...SOWAS find ich gehört verboten.und dann gibt er auch noch öffentlich solche Haarsträubenden Äusserungen von sich...

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Grusel, mal wieder... :-(((

Antwort von Martina A. am 02.03.2007, 10:35 Uhr

Damit sich mal jemand anders unbeliebt macht, habe ich ihm geantwortet.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Grusel, mal wieder... :-(((

Antwort von mamamia75 am 02.03.2007, 11:16 Uhr

Find ich gut,daß ihr da geantwortet habt. Glaube nicht,daß er Stellung nehmen wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Grusel, mal wieder... :-(((

Antwort von mamamia75 am 02.03.2007, 11:17 Uhr

vor allen Dingen schrieb die Mutter noch,daß das Kind 6 Stunden gebrüllt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch nochmal kurz ergänzt...

Antwort von pittiplatsch80 am 02.03.2007, 11:21 Uhr

erst brechen sie das kind kaputt,indem es stundenlang vor lauter angst schreien muss,und dann wundern sie sich,dass es selbst im elternbett noch angst hat verlassen zu sein und alle paar min. aufwacht....
armes haschelchen!
:0( ein jammer,was manche kinder schon in einem so zarten alter durchmachen müssen ...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mich schon oft

Antwort von Tränchen97 am 02.03.2007, 11:28 Uhr

über seine unqualifizierten Äusserungen aufgeregt..was ich besonders traurig find eist dass eine geschrieben hat: bitte unbedingt die ratschläge befolgen und ja nicht ins elternbett...echt grausam und das bei so kleinen mäusen...

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Grusel, mal wieder... :-(((

Antwort von MichaelaPo am 02.03.2007, 11:29 Uhr

Hallo


klar, das ich mich da mal wieder einmischne muss, aber vielleicht hast ja schon ein zwei tiquilla vorher gehabt, denn ich lese seine Antwort anders als Du (und ich bin nuechtern hihi): fuer mich war das heisser nach schreien eine Antwort, die auf die zweite Frage, ob es wohl normal sei,dass man nach einer Kehlkopfentzuendung bei jedem Qungeln und Weinen sofot heisser wird normal ist, gegeben wurde. Deshalb auch ein Absatz. 2 fragen zwei unabhaengige Antworten. Es kann also auch Deinem kind passieren, dass es nach einer kehlkopfentzuendung sofort bei jedem Quack heisser wird und das - so seine Antwort - ist normal und nicht gefaehrlich: so wie auch dein Kind einen blauen Flecken bekommt, wenn es sich mal wo stosst....
Also bitte - so sehr ich akkzeptiere, dass ihr nicht hinter dieser Methide steht - alles im Leben ist einen Frage der interpretation
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MichaelaPo

Antwort von Tränchen97 am 02.03.2007, 11:31 Uhr

huhuu du, ich hab dich im RUB schon gefragt warum du anhänger der Methode bist..und keine antwort gekriegt..würdest du dich jetzt dazu äussern wollen?? will keinen streit vom zaun brechen interessiert mich nur..

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Michaela

Antwort von Sphynxie am 02.03.2007, 19:06 Uhr

Du und ich haben anscheinend nicht mal den gleichen Sinn für Humor (geschweige denn die gleichen Ansichten), denn lustig fand ich deine Bemerkungen wirklich nicht...

Ich habe immer versucht, deine Meinung zu respektieren, und ich kann mich nicht entsinnen, persönlich geworden zu sein, trotz dem mir deine Einstellung in vielen Punkten geradezu zuwider ist...

Was den lieben Onkel Doktor betrifft, so ist ja sein Standpunkt den allermeisten hier bekannt, und auch, dass er Kritik ignoriert... Ich finde es nur Schade, wenn Eltern in ihrer Verzweiflung des Nicht-Verstehens einer Situation zur falschesten aller Möglichkeiten greifen und durch solche fragwürdigen Halbgötter in Weiss auch noch darin bestärkt werden... Kein Kind MUSS schreien, schon gar nicht, bis es heiser wird. Man KANN es aber so lange schreien lassen... Toll. "Operation gelungen, Patient tot" sage ich dazu nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michaela

Antwort von MichaelaPo am 02.03.2007, 20:19 Uhr

Nein scheinbar haben wir nicht den selben Sinn fuer Humor, das finde ich nicht weiter schlimm. Wenn Dir das schon zu persoehnlich war entschuldige ich mich in aller Form.
Tatsache bleibt, dass man auch das Haar in der Suppe suchen kann, denn ob man Dr. Busse mag oder nicht oder die Ferber methode: meiner Meinung nach war das heisser werden als Antwort auf die Kehlkopfentzeundung gegeben.
Das ist alles was ich sagen will.
Dass wir unterschiedliche Einstellungen haben ist doch o.k., jeder Mensch ist anders...
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.