Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nastycat am 01.03.2007, 12:34 Uhr

Kind kann nicht schlafen HILFE!!!!!

Hallo,

hab ein riesen Problem und weiss mir nicht mehr zu helfen: also mein Sohn ist 4 Monate alt und will einfach oder vielleicht besser gesagt kann nicht schlafen.

Das ganze läuft tagsüber so ab

Wir stehn so ca. um acht auf dann bekommt er um neun eine Flasche und gegen zehn wird re müde dann versuch ich verzweifelt zum schlafen zu bringen was dann auch irgenwann funktioniert mal mit mehr mal mit weniger geschrei. Ja aber dann ist das Problem das er es höchstens ein halbe std schafft und dann wieder wach wird bin ich nicht schnell genug und halte ihm den Kopf dann ist er wach aber trotzdem totmüde denn er ist dann unausstellich. Dazu kommt er möchte nicht in seinem Bett schlafen sondern nur auf dem Sofa oder im Kinderwagen.

Dann zu Nachts da ist es auch nicht besser
Ich lege ihn zwischen sieben und acht schlafen das auch ohne Probleme aber irgendwann zwischen eins und drei gehts dann los das er stündlich aufwacht ich geh dann zu ihm und geb ihm sein Schnulli und er schläft sofort wieder. Um fünf bekommt er dann seine Flasche und wir schlafen dann zusammen bis um acht auf dem Sofa ( geht nicht anders in seinem Bett schläft er nicht mehr.

Bitte helft mir bin durch den schlafmangel schon total genervt das merkt auch mein Kind was das ganze noch schlimmer macht. Von meinem Mann garnicht zu sprechen wir atreiten sehr oft deswegen. Er kann nicht verstehen das ich müde bin und meint dann schliesslich arbeitet er auch den ganzen Tag und ich wäre ja daheim.

Noch zu sagen ich liebe mein Kind über alles und will nur das beste für ihn auch wenn mich das ganze sehr schlaucht

LG danie

 
9 Antworten:

Re: Kind kann nicht schlafen HILFE!!!!! nachtrag

Antwort von nastycat am 01.03.2007, 12:55 Uhr

Dazu ist noch zu sagen erist sehr zappelig und findet schwer zu Ruhe. Die Kinderärtzi sagt ein strukturierter Tages ablauf. Aber wie soll ich das hinbekommen die Zeiten verschieben sich oft. Und ich denke er hat ja auch einem Tagesablauf.

Der sieht so aus:

Um zehn ca. schlafen mit unterbrechung wenn er es schaft bis 12 dann um eins Flasche dann um 2 schlafen wenn er es schafft 2 STunden dann noch mit dem Kinderwagen raus naja wenn das Wetter passt.

Ach ja und dann muss ich ja auch mal einkaufen das mache ich dann morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kann nicht schlafen HILFE!!!!!

Antwort von Bianca1975 am 01.03.2007, 12:57 Uhr

Hmm, kann es sein dass dein Sohn nur einfach nicht alleine schlafen möchte??

Ich habe auch so ein Exemplar hier.
Mittlerweile ist er 17 Monate alt und schläft sehr gut alleine.

Hast du schon mal versucht ihn ins Tragetuch zu packen? Damit kann man sich auch gut hinlegen, wenn das Baby schläft.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bianca1975

Antwort von nastycat am 01.03.2007, 13:07 Uhr

Ja das will er dann nach 5 min auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kann nicht schlafen HILFE!!!!!

Antwort von b.blümchen am 01.03.2007, 16:30 Uhr

Hallo,
ich finde eigentlich hört sich das Schlafverhalten von deinem Sohn relativ normal an, und ich finde er schläft doch auch schon ziemlich lang am Stück, von z.B. 7 Uhr bis 1 Uhr sind es schon 6 Stunden, das ist schon ne Leistung für ein 4 Monate altes Kind. Und von 5 bis 8 schläft er auch ohne Unterbrechung, oder? Und wenn er dann nachts wach wird, würde ich ihn an deiner Stelle mit in dein Bett nehmen, dann könnt ihr beide noch ne Runde schlafen.
Leg dich eher hin, bis ein Uhr kannst du doch schon ein paar Stunden Schlaf bekommen. Und wenn du ihn mit ins Familienbett nimmst,ist die Lage auch schon viel entspannter.
Ehrlich gesagt, musst du dich aber an den wenigen Schlaf, den man als Mutter zwangsläufig bekommt, gewöhnen. Die Zeiten das du 8 Stunden am Stück schlafen kannst, sind erst mal vorbei und ich finde du musst das Schlafverhalten deines Sohnes so annehmen wie es ist. Wenn er tagsüber nur im Kinderwagen schläft, dann geh mit ihm raus. oder leg ihn aufs Sofa wenn er da besser schläft! Versuch das ganze nicht als Problem deines Kindes zu sehen, ich finde das alles völlig normal!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kann nicht schlafen HILFE!!!!!

Antwort von Eleanamami am 01.03.2007, 16:33 Uhr

Ich meine mich erinnern zu können, dass in dieser zeit ( ab 16 Wochen) ein heftigster Wachstumsschub war, den Eleana 5 Wochen durchlitten hat......dies war der heftigste Schub, alles war auf den Kopf gestellt!

Kennst du das Buch " Oje, ich wachse"????

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo??? 4 Monate!!!

Antwort von Jennybalou am 02.03.2007, 8:59 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin schon etwas geschockt! Wenn Du Dein Kind am Abend hinlegst, dann ist das schon super, dass es direkt einschläft. Wenn es dann aber in der Nacht wach wird, hat es wahrscheinlich hunger?!? Deswegen wird es stündlich wach! Versuch doch mal, ihm was zu essen zu geben und dann wieder hinzulegen. Die ganze Nacht ohne Nahrung ist etwas zu lang. Meine Kleine ist 3 Monate alt, schläft zwar mittlerweile auch mehr oder weniger durch. ABER: Sie bekommt zwischen 22 und 23 Uhr die letzte Mahlzeit!

Ich denke, Du erwartest etwas zu viel von Deinem Schatz!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das auch ganz normal

Antwort von claudine am 02.03.2007, 10:55 Uhr

.. meine Kleine ist ein halbes Jahr und bei uns ist es ähnlich.Und ich bin froh, dass es mitlerweile so gut klappt. Stell dich ein bisschen mehr auf dein Kind ein - versuch dich an ihren/seinen? Rhythmus anzupassen. Legt euch am Tag zusammen schlafen - die halbe Stunde genieße ich mit meiner Kleinen immer sehr. Und ich gehe auch täglich mind. 3 Stunden mit dem Wagen raus - da schläft sie gut und ist dann auch besser drauf.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elanamami

Antwort von Hon am 02.03.2007, 14:37 Uhr

Das Buch ist klasse! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleiches Problem....

Antwort von Lolle80 am 10.03.2007, 10:58 Uhr

Bei uns ist das auch so. Meine Tochter ist jetzt auch 4 Monate alt und schläft tagsüber kaum immer so ne halbe Sunde. Das Buch "Oje ich wachse" kann ich sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.