Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelköln am 01.03.2007, 11:48 Uhr

Mein Sohn(19Monate)schreit seit 5 Tagen nachts

Hallo...nun hab ich hier dieses Forum gefunden nachdem ich schon nach Lösungsvorschlägen gesucht habe...Mein Sohn (19Monate)schreit nun seit mehr als einer Woche nachts fast immer um die selbe Uhrzeit für mehr als 2 Stunden...Ich könnte mir den Wecker stellen und er schreit fast pünktlich auf die Minute...ich bin mit meinem latein am ende..vielleicht wisst ihr was es sein kann?hab schon folgendes versucht...also ich hab den mittagschlaf schon gekürzt das ich ihn nicht mehr so lange schlafen lasse wie er gern möchte sondern nur noch für eine stunde;ich bin mit ihm morgens und nachmittags für mindestens 1-2Stunden draussen das er tobben kann;ich habe an dem abendlichen ritual nichts verändert...Abendessen,dann wachen/baden,geschichte vorlesen und noch ein bissl kuscheln und dann geht es ins bett-schläft dann auch ohne probleme ein,aber wacht wie oben beschrieben fast immer pünktlich auf und schreit und jammert und beruhigt sich sehr schwer...hab schon probiert ihn dann mit ins schlafzimmer zu nehmen hab sogar nochmal versucht ob er hunger hat und hab ihm dann die letzte nacht eine milchflasche gekocht...aber auch das konnte ihn wenig beruhigen...für die kommenden backenzähne hat er belladonna...vielleicht könnt ihr mir ja noch ein tipp geben..wäre euch sehr dankbar
liebe Grüße
christin und ole (der im moment nachts nicht mehr schläft)

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn(19Monate)schreit seit 5 Tagen nachts

Antwort von lenamama99 am 01.03.2007, 11:54 Uhr

Hallo,
hat er eine Veranlagung zu Koliken???

Mein Zwerg hat über wochen immer um die selbe Nachtzeit eine Kolik bekommen, ich habe ihm dann Carum Carvi Kümmelzäpfchen gegeben und nach ca. 15 Min, haben die geholfen und er konnte wieder schlafen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn(19Monate)schreit seit 5 Tagen nachts

Antwort von Engelköln am 01.03.2007, 12:22 Uhr

HAllo Ute!
Hmm auch noch in dem Alter eine Kollik?Hmm ich kann es ja mal versuchen also solche Zäpfchen bekomm ich in der Apotheke oder?hmm mal schauen vielleicht hats du ja recht...gut tagsüber pupst er schon das eine oder andere mal hat aber eine gute verdauung..
ich sag jetzt schon mal danke vielleicht hast du ja recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn(19Monate)schreit seit 5 Tagen nachts

Antwort von Eleanamami am 01.03.2007, 16:30 Uhr

Also guck mal was Dr. Posth zu meiner Anfrage geschrieben hat ( diese Woche). In diesem Alter begreifen die Kinder endgültig, dass sie mit der mama nicht mehr .........

Diese Erkenntnis macht Angst und jedes Kind geht anders damit um, meine klammert selbst im Schlaf, deiner schreit......ich denke, es geht vorbei!!!!!

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenamama99

Antwort von Hon am 02.03.2007, 14:44 Uhr

Schade, dass ich von diesen Zäpfchen vorher noch nie etwas gehört habe! Mein Kleiner hatte die "berühmten" 3-Monats-Koliken als Einstieg in sein Leben....
und ich habe alles probiert von Windsalbe bis Tragetuch... letzteres hat meiner Meinung nach etwas geholfen.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.