Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 10.05.2011, 11:39 Uhr

kenn ich - keine Idee :-/

Hallo,

auch wenn ich damit sicherlich nicht ausschließlich Befürworter finde, aber ich bin noch immer der Meinung, ein Kind, dass Hunger hat, bringt das sehr deutlich (auch und besonders nachts) zum Ausdruck. Ein hungerndes Kind würde sich also sicherlich nicht mit einem Schnuller zufrieden geben, oder zumindest nicht die ganze Nacht hindurch,

Wir haben hier ganz genau das Selbe, außer dass meine Kleine (6,5M)meist schon nach 2-3h damit anfängt, JEDE STUNDE wach zu werden und den Schnuller zu "suchen". Sie geht um 20.30h ins Bett, bekommt vorher ihre Flasche und schläft dann bis 7.30h am nächsten morgen mit gefühlten 20 Unterbrechungen, bei denen sie meist nicht richtig wach wird.

Es kommt auch vor, dass sie 1-2x in der Nacht richtig wach ist, machmal sogar über 1h, aber auch da will sie "nur" erzählen, rumgucken, schmusen, aber motzen, weinen oder ähnliches kenne ich von ihr nachts nicht.

Ich persönlich mache ihr also keine Flasche, ich sehe keinen Grund dazu. Ich denke eher, es hat was mit dem Temperament meiner Tochter zu tun, vlt. auch mit einer Phase oderoderoder. Ich hoffe, es geht irgendwann wieder besser (sie schlief auch schon wochenlang durch!) und solange heißt es eben durchhalten und mit Papa abwechseln :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.