Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 01.02.2010, 12:11 Uhr

Jetzt muss ich mal blöd fragen...

Aaaaalso: Das mit dem "Milch brauchen" ist so eine Sache. Physiologisch würde es ihm vermutlich nicht schaden, wenn er in der Nacht keine Nahrung mehr zu sich nehmen würde. Psychisch ist das eine andere Sache... Stillen ist für Kinder ja viel mehr als nur Nahrung. Es ist Nähe, Beruhigung und Trost, und das brauchen die Kleinen in dem Alter oft noch sehr in der Nacht.

Du kannst aber durchaus mal probieren, ob ihm der Schnuller reicht, wenn er nachts wach wird oder eben auch ein Becher Wasser. Ob er sich den selbst nimmt, wage ich zu bezeifeln, das hat bei uns erst nach 18 Monate geklappt beim Großen (die Kleine, 16,5 Monate, würde mir was husten, wenn ich nachts mit dem Wasserbecher ankäme!).
Egal, was Du machst, aufstehen wirst Du vermutlich trotzdem noch eine Weile müssen zum Schnuller suchen, Rücken streicheln o.ä.

Übrigens finde ich seine Schlafgewohnheiten für das Alter recht gut und normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.