Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 07.11.2009, 21:29 Uhr

ja, das zählt in meinen Augen dazu

Mein Sohn war bzw. ist auch so.
Er hatte manches Mal so Phasen am Abend wo er einfach geschrien hat, ich konnte ihn tragen, kuscheln, stillen usw., er hat immer noch geschrien.
Es war einfach seine Art, den Tag zu verarbeiten.

Er ist mittlerweile 10 Monate alt und tut sich immer noch schwer mit dem Einschlafen, er hat immer Angst, er könnte was verpassen, seine Schwester könnte ohne ihn was machen etc.

Ich nehme ihn immer hoch, raus aus dem Bett, stille nochmal, selbst wenn er nur nuckelt. Manchmal nehme ich ihn zu mir oder ich schlafe bei ihm im Zimmer.
Auf jeden Fall muss er nicht weinen und er muss auch nicht vor Kummer einschlafen, weil niemand zu ihm kommt.
Er wird immer gleich getröstet und rausgenommen.

Leider habe ich es damals bei der Großen (fast 6) auch eher so gemacht wie Du, im Bett liegen lassen, aber die Hand gehalten, gestreichelt usw., aber sie hat dennoch geweint. Wenn ich heute darüber nachdenke zerreißt es mir das Herz.... wie konnte ich ihr das antun?? Das war das schlimmste was ich machen konnte und es zehrt noch immer an mir.
Deshalb nehme ich meinen Sohn immer raus wenn er weint, diesen Fehler mache ich nie mehr wieder.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.