Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 10.11.2009, 21:52 Uhr

@Bienchen Sandra

1. Bin ich nicht die Mutter, die schreit mein Kind will nachts spielen.
2. Bekommt mein Jüngster die Flasche, er hat sich mit 4 Monaten abgestillt (wie er noch gestillt wurde, hat er durchgeschlafen)

Es ist traurig, dass dieses Buch immer noch empfohlen wird. Keiner schaut im Internet nach, nach den "Nebenwirkungen". 10 Minuten hast Du Deine Tochter schreien lassen????? Findest Du das nicht etwas lang? Wenn Du das Buch gelesen hättest, ich meine richtig, dann hättest Du lesen müssen, dass das Buch erst ab 12!!! Monaten angewendet werden darf. NICHT darunter. Für ein Baby sind 2 Minuten schon ne halbe Ewigkeit.

Der Autor dieses Buches, Dr. Ferber, hat sich im übrigen schon seit Jahren von diesem Buch distanziert. Er bereut es, es überhaupt geschrieben zu haben. Darüber solltest Du auch mal nachdenken.


Falls Du zu bequem bist, Dir die Seite mal aufzurufen, hier die Nebenwirkungen nochmal:

Diese Stressprogrammierung in der frühen Kindheit kann einen Menschen im späteren Leben anfällig machen für:
Depressionen
Angststörungen
Stressbedingte körperliche Erkrankungen
Panikattaken
Trennungsangst
Angst vor dem allein sein
Alkoholmissbrauch
Nikotinabhängigkeit


Es heißt ja auch im späteren Leben. Oder ist Deine Tochter schon 20??
Wenn diese Nebenwirkungen nicht auftreten sollten, dann haste ja nochmal Glück gehabt.

Hier ist auch eine andere Lösung aufgeführt:

Lösungsmöglichkeiten Wer sein Baby dazu bewegen möchte, nachts durchzuschlafen, für den gibt es andere, liebevollere Möglichkeiten als das Schreien lassen. Durch das Erkennen, Analysieren und Bewerten der Schlafmuster des eigenen Babys können diese sanft beeinflusst und in die gewünschten Bahnen gelenkt werden. Wie das geht, steht z.B. in dem Buch "The No-Cry Sleep Solution" von Elizabeth Pantley, einer Elternberaterin und Mutter von vier Kindern. Hier werden verschiedene Schlaflösungen, aus denen man die für sich passenden herauspicken kann, vorgestellt, und ein tränenfreier maßgeschneiderter Schlafplan wird erstellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.