Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska am 28.05.2009, 22:02 Uhr

Habe eine Frage

Hallo, meine Tochter (14Monate) hat noch NIE mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen, momentan wacht sie alle Stunde bis alle 2 auf. Heute hat unser Kinderarzt mir Neurexan in die Hand gedrückt, kennt ihr das? Kann ich ihr das bedenkenlos geben oder besser nicht? Bin irgendwie verunsichert, da ich nicht der Fan von Tabletten bin vorallem bei meinem Kind.

 
4 Antworten:

Re: Habe eine Frage

Antwort von Miffi am 28.05.2009, 22:34 Uhr

Das ist wohl ein homoöpatisches Mittel gegen Stress, nervöse Unruhe und Schlafstörungen. Eigentlich kenne ich es nur für alte Leute mit Schlafproblemen und Leute, die extremen Stress erleiden.

Ich würde es meine Kindern NICHT geben.
Vielleicht bekommt Deine Tochter gerade Zähne oder macht gerade einen Wachstumsschub durch. Dann kommt es schon mal zu Schlafproblemen.

Manche Kinder schlafen halt nicht länger als 4 Stunden durch. Ist das nun ein Problem für Dich oder für Dein Kind???
Solange Dein Kind nicht krank ist, solange es fit und fidel ist und einen "normalen" Eindruck macht, ist doch alles OK!
Warum solltest Du ihr dann Medikamente geben????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage

Antwort von KleineMaus85 am 28.05.2009, 22:37 Uhr

Ist vielleicht stressig, wenn sie "nur" vier Stunden am Stück schläft, und jetzt im Moment noch weniger, ABER ein Medikament würde ich ihr nicht geben. Auch nicht wenn's pflanzlich ist.

Finde ich vollkommen falsch im Ansatz und vom Kinderarzt auch nicht unbedingt richtig.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage

Antwort von angelmami am 29.05.2009, 8:37 Uhr

hallo,

gebe das nicht deinem kind das ist eigentlich für erwachsene gedacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage

Antwort von kroska am 29.05.2009, 10:40 Uhr

wie ich schon sagte, bin ich nicht der Fab von Tabletten, vorallem bei meiner kleinen und wenns um schlafen geht eigentlich gar nicht, denn ich hab Angst, das sie dann nur noch mit Hilfe von Medikamenten einschlafen kann (klingt vielleicht blöd)...ich habe gefragt, weil ich dachte, das jemand damit Erfahrungen hat. Der Arzt meinte es wird entweder helfen oder nicht, aufjedemfall kann es nicht schaden. Naja die kleine hat meisten totale Augenringe tobt zwar rum, sieht jedoch immer seeehr müde aus. Wir kommen mit dem wenigen Schlaf aus, denn wenn ich mich unter der Woche um die kleine kümmer, kann ich dank meinem Mann am WE ausschlafen . Mir gehts in erster Sicht wirklich nur um die Kleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.