Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katinka27 am 20.03.2012, 21:43 Uhr

Feste Schlafgewohnheiten?

Meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und wir haben echt Glück was das Schlafen angeht. Sie schläft von Anfang an Nachts in ihrem eigenen Bettchen im eigenen Zimmer. Anfangs habe ich sie Nachts 1-2 x gestillt aber mit der Zeit wollte sie immer früher ins Bett und hat dann auch länger geschlafen (lag wohl auch daran dass ich ihr abends dann immer Fläschchen statt Brust gegeben hab). Unser Bettgehritual ist immer gleich: ca 18 Uhr Schlafanzug anziehen und nochmal spielen und kuscheln. So gegen halb 8 fängt sie meistens an Augen zu reiben und wird müde. Da geb ich ihr dann ihr letztes Fläschchen und bring sie danach ins angewärmte Bettchen. Noch ein Körnerkissen aufs Bäuchlein und dann schläft sie auch meistens sofort ein weil sie einfach müde ist. Morgens zwischen 7 und 8 babbelt sie dann durchs Babyphon und wir starten den Tag :)!
Tagsüber schläft sie jetzt logischerweise nicht mehr so viel, meistens zwischen 2 und 3 Stunden über den Tag verteilt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Tagsüber lege ich sie aber nie in ihr Bettchen, das soll sie nur mit der Nachtruhe verbinden. Tagsüber schläft sie entweder auf ihrem Platz auf unserer Couch, auf mir :) oder im Kinderwagen oder im Auto.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.