Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 14.03.2013, 20:13 Uhr

Familienbetrieb

Vor der Geburt unserer Tochter hatte ich ähnliche Bedenken wie du.
Mein Großer war 2J.8M. alt, als die Kleine kam. Damals hat er noch ausschließlich mit uns im Familienbett geschlafen; mittlerweile (er ist jetzt 3J.5M.) schläft er im eigenen Bett in seinem Zimmer ein und kommt erst im Lauf der Nacht zu uns; selten schläft er auch mal in seinem Bett durch...
Aber unsere beiden Kinder haben über 1/2 Jahr lang grundsätzlich gemeinsam geschlafen, und haben sich so gut wie nie gegenseitig geweckt!! Es gab wirklich keinerlei Probleme!
Der Große schläft ohnehin tief und fest und ruhig, braucht nachts nur ganz selten mal was - und die Kleine hatte auch nie die Angewohnheit, nachts gleich laut zu schreien, wenn sie wach wurde, sondern sie hat eher immer nur gezappelt, ein bisschen gejammert oder so... davon wurde ihr Bruder nicht wach.
Anfangs war die Kleine abends mit bei uns im Wohnzimmer, bis mein Mann und ich ins Bett gingen; der Große wurde schon vorher von meinem Mann ins Bett gebracht.
Irgendwann musste ich dann, weil mein Mann auf Dienstreise war, beide Kinder glelichzeitig ins Bett bringen - und auch das war überhaupt kein Problem, ich habe mich einfach mit den Beiden ins Bett gekuschelt, die Kleine bekam noch ihr Fläschchen, und dann wurde geschlafen! Ich hatte sogar den Eindruck, dass die Anwesenheit ihres Bruders eine beruhigende Wirkung auf die Kleine hatte und sie nicht so oft wach wurde, wenn er da war, auch wenn ich nicht neben ihr lag. :-)
Einzig, als beide Kinder mal Husten hatten, haben wir es so gemacht, dass der Papa mit dem Großen im Kinderzimmer schlief und ich mit der Kleinen im Schlafzimmer.
Ansonsten gab es wirklich nie Probleme mit dem gemeinsamen Schlafen!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.