Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 07.12.2010, 21:47 Uhr

Euch auch mal frag wegen Pipi-Drama

Huhu Zwerg!
Jetzt grübel ich gerade... hatte ich dir eigentlich zurück geschrieben?! Aaahh... ich weiß es grad gar nich, verdammt. Hab so oft an dich gedacht.

Ja, das ist schon der Brüller, wenn er da hockt und singt... für allem die Entchen :) Er bringt eh gerade einen Klopper nach dem anderen, wir sind hier nur noch am gackern.

Die Bestechung funktioniert bei ihm nicht so gut, weil wir das hier nie angewendet haben. Und nach Möglichkeit versuche ich sowieso so gut und oft es geht, mit ihm etwas schönes zu machen oder einen kleinen Wunsch zu erfüllen. Dafür muss er keine "Gegenleistung" erbringen. Von daher rafft er das sicher auch gar nicht ;)

Heute Abend musste ich ihm wieder das Töpfchen-Buch "Bist du fertig Klara" DREIMAL vorlesen.... und da dachte ich: teilweise unterstützt das Buch auch sein Handeln. Klara und Teddy sitzen auf dem Topf. Nach ner Weile meinen sie, sie wären fertig. Dann stellt Klara bei Teddy und Mama bei Klara fest: " Aber du hast ja gar kein Pipi gemcht!" Konsequenz: beide müssen drauf sitzen bleiben, bis was drin ist. Ist schon etwas älter, das Buch.... und wohl pädagogisch nicht so wertvoll *örks*.

Ich muss mich vielleicht nach anderer Töpfchenlektüre umsehen...

Habe nun beschlossen, bis zu den Weihnachtsferien zu warten, da sind wir alle zu Hause. Dann machen wir mal ein paar tage windelfrei, wenn er mitmacht. Wenn ernicht will, muss ich mir was anderes überlegen. Kann ja sein, dass es diesmal klappt (im Sommer war er noch nicht soweit, da gabs dann doch wieder Windeln. Draussen aber nie.).

Alles Liebe!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.