Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolli85 am 06.09.2007, 13:09 Uhr

endlich alleine einschlafen

hallo ihr lieben,

vielleicht versteht ihr nicht wieso,aber ich will das mein sohn endlich ohne brust einschlafen kann...
ich denke nämlch das er nachts so schlecht schläft kommt daher das ich ihn abends in den schlaf stille und wenn er das nächste mal wach wird is die mama weg... macht natürlich angst so im halbdunkel( hab immer n nachtlicht brennen)

nun will ich die nächsten 4 tage mittags es so machen das ich ihn zwar stille,aber dabei nich einschlafen lass. will ihn immer früher abdocken und dann den nuckel geben, so das er es auch irgendwann ma ganz ohne brust schafft... quasi hinlegen schnuffi rein. küsschen und raus.

is das unrealistisch? muss ich uns mehr zeit geben? wenns mittags nämlich klappt will ichs abends auch machen. oder soll ich lieber alles auf einmal?

eben hats nur gaaanz schlecht geklappt... musst ihn hochehmen und dann is er im arm eingeschlafen, hat nochma kur geweint als ich ihnhingelegt hab... muss dazu sagen das er vorher bestimmt schon 20 minuten geweint hat. bin immer wieder rein, hab ihn kurz hochgenommen und beruhigt,dann wieder hingelegt ( ging schon im hinlegen das geheule wieder los)

und dieses ewige heulen wenn ich raus geh, auch wenn er wach is, geh mir soooo auf die nerven.werd da langsam echt aggressiv und schrei ihn an. macht natürlich alles noch schlimmer,aber ich kann mich doch nich ewig und immer zusammenreißen... er kann ja auch ruhig wissen das mama auch ma böse werden kann. bin ja schließlich keine puppe. och mensch im moment is echt schwer bei uns...

könnt ihr mich aufbauen? achso er ist 11 monate

 
9 Antworten:

äm, ohne das jetzt böse meinen zu wollen...

Antwort von lisa22 am 06.09.2007, 13:24 Uhr

..nicht das mi jemand unterstellt ich würde dich angreifen.

Dein Posting hört sich wirklich schlimm an wenn man das so liest. Du wirst aggressiv weil dein kind nicht alleine einschlafen will/Kann und dich nervt es immer mehr das es weint wenn du es hinlegst.....

und was meinst du mit "ich kann mich doch nicht immer und ewig zusammenreißen...."????

Vie4lleicht solltest du mal hilfe annehmen, und wenn es proffessionelle hilfe sei mag. Nicht das du mal ausrastest und deinem kind was tust

lg,lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äm, ohne das jetzt böse meinen zu wollen...

Antwort von lolli85 am 06.09.2007, 13:34 Uhr

ich würde meinem kind nie was tun. es nervt mich das ich nirgends hinkann (nich mal ins nebenzimmer) ohne das er weint und eben das macht mich aggressiv.
wenn er nachts wach wird und weint isses ja was anderes, wenns da nich geht kommt er zu uns ins bett... der letzte abschnitt bezog sich jetzt nicht aufs schlafen,sondern allgemein
sorry wenns jetzt falsch rüberkam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äm, ohne das jetzt böse meinen zu wollen...

Antwort von Schokotörtchen am 06.09.2007, 13:42 Uhr

Er hat dich halt lieb- deshalb will er immer bei Dir sein.

Mit 15 will er das ganz sicher nicht mehr!

Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lolli

Antwort von LauraKnoten am 06.09.2007, 13:44 Uhr

hi du, ich versteh dich, bitte versteh auch die anderen, wenn das beim lesen so rüberkommt, als seist du aggressiv gegen dein kind, aber ich kenn diese momente, wo man echt denkt, man ist kein eigenständiger mensch mehr, und ich denke, jeder, der was anderes behauptet lügr schlichtweg, wir sind alle nur menschen mit gefühlen.

klar steckt man viel zurück mit baby, das weiß sicjher jede von uns hier. aber es gibt halt momente, da ist man nicht stark und hat seine gefühle nicht so im griff, das heißt aber noch lange nicht, daß wir die kinder nicht lieben oder gewalttätig gegen sie sind.

wenns dich beruhigt, ich verstehs, kenne diese phasen, sie gehen vorbei, WIRKLICH !!!

schicke dir kraft rüber, in ein paar monaten lachst du über die schlafproblematik, dann sind andere sorgen dran *gg*

aber meine meinung zum einschlafstillen ist trotzdem: warum nicht, er wird sicher auch mit deiner neuen taktik wach *zwinker*, nicht bös gemeint, gib ihm doch die brust, wenn er sie noch will, es wird sich finden, glaubs mir.

also, nicht verzweifeln,
auch nicht wegen meiner schnellschreib-rechtschreibung...

LG unbekannterweise,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äm, ohne das jetzt böse meinen zu wollen...

Antwort von lolli85 am 06.09.2007, 13:45 Uhr

ich lieb ihn ja auch...könnt ihn knuutschen den ganzen tag.

aber es gibt halt so augenblicke wo ich nur schwarz sehe. ich möchte so gern abends mal weggehen, will demnächst mal praktikas machen um zuschauen was ich nächstes jahr lernen will ( will ne neue lehre machen)

und da kann ich ihn nicht mittags in den schlaf stillen und auch nich mittendrin ma eben mit der brust ankommen...

wollt nur wissen wie ichs anders machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lolli

Antwort von lolli85 am 06.09.2007, 13:49 Uhr

ich dacht schon ich werd nur zerfleischt weil ich offen meine gefühle schreibe. bei dir hört sich das so easy an...
hast bestimmt gut geschlafen ;-)

also alles auf anfang und ihm das geben was er braucht... seufz... nur geht das mittags nich mehr lange,weil ich mich beruflich neu orientieren will... hab nur keine ahnung welche richtung. will praktikas machen um zu schauen was ich eigentlich will... denn müsst der kleine ja zur tagesmutti und da kann ich mittags schlecht stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äm, ohne das jetzt böse meinen zu wollen...

Antwort von Schokotörtchen am 06.09.2007, 15:17 Uhr

Hmm, dass einem mal alles zuviel werden kann iss normal.

Was man anders machen kann?

Meine hat bis ungefähr 10 Monate nur an der Brust einschlafen können, dann war irgendwann das Essen interessant und sie hat sich tagsüber abgestillt. Zum Mittagsschlaf musst ich dann mit ihr spazierengehen- bei gutem Wetter ok, aber bei Regen war´s scheußlich...

Trotzdem hätt ich das so weitergemacht. Bin dann aber krank geworden, mein Mann hat keinen Urlaub nehmen können, und ich hab mich nicht getraut, mit der Kleinen spazierenzugehen. Mein Kreislauf war so unten, dass ich Angst hatte, mit ihr die Treppe runterzufallen.

Also war sie bei mir im Bett, hundemüde, wollte auch nicht an die Brust, und so konnt ich sie nur liegenlassen, Kopf streicheln und beruhigen....am ersten Tag hat es vier Stunden gedauert bis sie einschlafen konnte, am zweiten zwei, dann konnt ich wieder mit ihr raus- und als ich dann einfach mal probiert habe, ob sie nun auch so einschlafen kann, ging es.

Abends hat sie immer noch getrunken, hat sich geradezu den Stress des Tages freitrinken müssen *ggg* Aber irgendwann wurde die Intensität beim Trinken anders, es war nicht mehr so ein Bedürfnis, mehr Gewohnheit.
Da hab ich ausprobiert, obs auch ohne geht, und es ging.

Weiss nicht ob dir das hilft, aber es gibt wohl nicht das Patentrezept.
Auf manches muss man, auf vieles kann man seinen Kindern zuliebe verzichten. Das lohnt sich mit Sicherheit! Denn sicher gebundene Kinder sind später viel einfacher, und problemloser.

Und anderes ergibt sich dann mit der Zeit. Ich bin 15 Monate nach der Geburt zum erstenmal abends alleine weggewesen.....

Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich alleine einschlafen

Antwort von ny152 am 06.09.2007, 19:34 Uhr

für mich sind das hier mehrere sachen.

1. das kind soll ohne brust einschlafen.

ok, kann ich verstehen. mit hilfe eines schnullers und ein wenige liebevoller geduld wird das auch klappen.

2. das kind soll alleine einschlafen.

sorry, das funktioniert wohl erst mal nicht. wenn du ihm den nuckel gibst zum einschlafen, dann musst du schon auch bei ihm bleiben, bis er fest eingeschlafen ist. wie soll das sonst gehen? brust weg und gleichzeitig mama weg? du musst schon schritt für schritt vorgehen.

3. das kind soll durchschlafen.

auch das ist bei 11 monaten erst mal wunschdenken. klar erzählt dir jeder, wie toll sein kind schläft. glaub´s nicht, die meisten reden stuss, weil sie gut dastehen wollen (was nicht heißt, dass es durchschlafkinder gibt, nur sind sie nicht die regel). du musst schon noch jede nacht zugegen sein, wenn er aufwacht. nicht umsonst empfiehlt es sich, das kind mindestens die ersten 12 monaten im schlafzimmer zu haben. dann sind die wege nicht so weit.

4. weinen lassen, vor allem alleine weinen lassen, ist absolut tabu. du riskierst damit seine sichere bindung an dich und läufst gefahr, eine verstärkte und aggressive trotzphase durchzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich alleine einschlafen

Antwort von sandramami am 09.09.2007, 22:54 Uhr

also mir gehts nicht anders, aber nur was das schlafen und den kleinen anbelangt. aber ich geniese es. mein kleiner ist fast 10monate alt und kann auch nur mit der brust einschlafen, obwohl ich es mir wünsche das er es auch ohne schafft, denn schön langsam möcht ich schon abstillen, aber derzeit ist er total fixiert auf die brust. und es ist ja schön, wenn er sich so an mich kuschelt und trinkt, oder eher nuckelt. und derzeit wacht er am abend alle std oder so wieder auf weil ja mama wieder weg ist, da denkt ich mir auch was ist denn jetzt wieder, und dann bin ich bei ihm und alles ist verziehen und ich kuschel mich zu ihm und er trinkt seelenruig weiter und ist glücklich, das ist doch das schönste oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.