Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nobelix am 01.09.2007, 22:18 Uhr

HILFE: Wälzen beim Einschlafen - Wer kennt das??

Hallo Leute,

mein Sohn ist nun 1 1/2 Jahre alt. Er hatte schon immer Einschlafprobleme, war ein Schreibaby bis er 6 Monate alt war und ist ein absoluter Wirbelwind und ein Energiebündel.

Nun dachte ich, das es mit der Zeit besser werden würde, aber es wird nur anders schlimm statt besser. Ich habe nie Schlaftrainings geamacht. Er schläft im Familienbett mit Babybalkon ein. Allerdings wälzt er sich dabei ca. 45 Minuten lang durch alle Bettteile und droht immer fast rauszufallen. Er tritt mich auch teilweise oder donnert seinen Kopf irgendwohin. Das tutu oft sehr weh und ist alles andere als lustig und gemütlich! Kuscheln will er nämlich leider absolut überhaupt nicht(schnief :-( )
Ich bleibe immer bei ihm bis er einschläft. Wenn er eingeschlafen ist kommt er in sein Babybalkon und ich mache sein Gitter davor bis wir ebenfalls schlafen gehen.

Wer hat oder hatte ein ähnliches Problem? Das Einschlafritual ist eigentlich ganz schön mit Baden und so. Sollte ich daran was ändern oder hat jemand einen guten Tipp? Die AUfwachzeiten und Mittagschlafzeiten habe ich angepasst, damit er auch richtig müde ist, aber es hat gar nichts gebracht. Wann wird er denn mit dem extremen Wälzen und Turnen aufhören oder bleibt er immer ein unruhiger Schläfer? Hat jemand Erfahrung mit so einem Wirbelwind?

Danke, soorry ist lang geworden---
Nina

 
4 Antworten:

Re: HILFE: Wälzen beim Einschlafen - Wer kennt das??

Antwort von katinkasmom am 01.09.2007, 22:47 Uhr

Hallo Nina!
Das liest sich wie eine Beschreibung meiner Tochter (20 Monate alt)... Sie schläft eigentlich nur dann ruhig ein, wenn sie die Flasche zum Einschlafen kriegt (jaaa... die Zähne, ich weiß...) und/ oder sie das Gefühl hat, dass alle jetzt schlafen gehen und sie somit nichts mehr versäumt. Also mach ich schon mal Schlafstimmung (alles dunkel, alles aus, Hund auf seinen Platz, ich im Schlafanzug) und das klappt ganz gut. Muß auch dabei bleiben bis sie schläft ;o) Für meine persönliche Ruhe schlafe ich momentan auch nur auf ner Matratze auf dem Boden, weil sie auch weiterhin unruhig schläft und so nicht sooo tief fallen kann.
Leider hab ich nicht wirklich einen Rat für Dich, aber vielleicht hilft´s ja, dass Du da nicht alleine bist?
Liebe Grüße, Chris

Auch sorry, ebenfalls lang ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Wälzen beim Einschlafen - Wer kennt das??

Antwort von BiggiMael am 01.09.2007, 23:15 Uhr

Hallo, unserer macht das auch, und ich habe den Verdacht, dass man da gar nichts machen kann. Bei uns ist das erst, seitem er total aktiv und mobil ist (Krabbeln), vorher ist er eine Weile alleine eingeschlafen und dann beim Stillen /später Fläschchen. Jetzt will er oft erst überhaupt nicht schlafen (gibt noch soviel interessantes), obwohl ihm die Augen schon fast zufallen, und wenn er soweit ist, wälzt er sich meistens rum. Mit den Füssen tritt er auch, aber nicht so, dass es wehtut. Ich glaube einfach, dass er den Tag so verarbeitet und erst runterkommt. Ich bleibe ebenfalls jetzt auf einer Matratze bei ihm (ist ja lustig)
Wenn er dann schläft, schläft er sehr gut, wälzt sich aber manchmal auch noch ein bißchen. Ich hole ihn nach dem nächtlichen Fläschchen zu mir auf die Matratze, da kullert er dann manchmal runter und schläft auf dem Boden weiter (ich habe da 'ne dicke Bettdecke hingelegt), vorher knallt er in seinem Bett auch manchmal an die Gitterstäbe.
Ich glaube, an die Gitterstäbe knallen, klingt schlimmer als es ist, oder weint er dann?
Ich hoffe, dass jemand einen Tipp hat, was man da machen kann, aber ich fürchte gar nix.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Wälzen beim Einschlafen - Wer kennt das??

Antwort von Mammida am 02.09.2007, 9:32 Uhr

Wir kennen das auch, aber bei uns hilft es, wenn sie sehr müde ist. Ich bringe sie eigentlich erst ins Bett, wenn ihr die Augen schon fast zufallen und dann dauert es meist nur ein paar Minuten. Es ist also besser geworden! Ich lege mich dann auch mit dazu, Licht aus und es sieht so aus, als wenn ich mit ihr ins Bett gehe. Stehe aber wieder auf wenn sie eingeschlafen ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Wälzen beim Einschlafen - Wer kennt das??

Antwort von Muddie2006 am 02.09.2007, 18:48 Uhr

Unser ist auch so ein Wirbelwind. Bei uns ging es bis vor ein-zwei Wochen wunderbar! Er ging mit Einschlafflasche ins Bett (weiß auch die Zähne) und ist sofort ins Koma gefallen. Er war vom gewirbel einfach alle... Nun fängt er auch das Wühlen an. Habe die direkte Zubettgehflasche abgeschafft und er spielt, bis er echt ganz müde ist... Aber dennoch wühlt er noch einige Zeit im Bett. Wenn es zu lange dauert, dann nehme ich ihn raus (wenn er anfängt zu weinen) und lege mich mit ihm auf eine Matratze! Auf meinem Arm schläft er dann gleich ein!
Er kuschelt tagsüber kaum bis nie, denke er holt das dann nach. Außerdem verarbeitet er dann wohl den Tag! Und braucht etwas um zur Ruhe zu kommen. Wird aber nun wieder besser!
Würde mal einen Homöopathen nach etwas Unterstützendem Fragen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.