Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 05.05.2012, 20:31 Uhr

Einschlafsituation 2,5 Jährige

hallo ihr lieben,

meine kleine ist inzwischen fast 2.5 Jahre und irgendwie läuft es bei uns immernoch nicht mit dem schlafen, und ich bin mal wieder an einem punkt an dem ich verzweifeln könnte.

wer hier regelmäßig liest wird sich in regelmäßigen (alle paar monate) abständen an meine posts errinern.

wir haben von anfang an probleme mit dem schlafen gehabt.
es dauerte ewig bis sie einschlief, und je mobiler sie wurde umso schwerer beruhigte sie sich abends.
Sie ist generell ein sehr lebhaftes Kind und braucht recht wenig schlaf.

Wir haben sie von anfang an bis heute jeden abend und mittag in den schlaf begleitet, ausnahmslos.
Nun ist sie wie gesagt fast 2,5 und ehr bockig, und teilweise regelrecht eklig zu uns (schnauzt uns an wenn sie was will )
das selbe tut sie abends im bett.
sie schnauzt uns an wir sollen rausgehen, sie strameplt und zappelt rum im bett, deckt sich ab, haut, tritt, beißt, schmeißt ihren nuckel und ihr kuscheltier weg, um es dann direkt wieder haben zu wollen.
haben schon versucht ob sie groß genug ist um alleine einzuschlafen, aber sie steht aus ihrem bett auf bevor wir aus dem zimmer sind, und wenn man sie lässt spielt sie dann im kinderzimmer.

wir haben den mittagsschlaf schon weggelassen, gehen so gut wie jeden tag raus auf den spielplatz, und wenn kein spielplatz dann min ein spaziergang zum supermarkt, und haben die bettgehzeit nach hinten verschoben.
aber egal wie spät es ist und wie anstrengend der tag war, sie braucht min 2 stunden plus abendritual zum einschlafen.
letzte woche war ich mit ihr bis um 21.30 bei meiner mutter, sie war dort dann fix und fertig, brauchte aber zu hause bis um 11 ehe sie schlief, mit theater machen, und war am nächsten tag um 6 uhr wach, aber unerträglich gelaunt.

ich habe keine idee wie ich dem noch bei kommen soll und meine nerven liegen blank...

wie schlafen eure kinder in dem alter denn abends so ein?

wir essen abendbrot um 19 uhr, dann schlafanzug, geschichte vorlesen, dabei noch einen kakao trinken, dann zähneputzen und ins bett. ich setz mich dann dazu, und je nachdem ob sie es will/zulässt, streichel ich ihr ein bisschen den bauch oder halte ihre hand. aber meistens will sie sich erst garnicht hinlegen.

hat jemand eine idee was ich noch machen kann?
ich bin kurz davor einen spezialisten aufzusuchen, da es mit wenigen kurzen phasen in denen es besser ging, schon immer so ist....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.