Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 30.04.2012, 9:39 Uhr

Schläft mein Baby nicht zu wenig?

Hallo,
meine Tochter (*20.12.11 in der 34. SSW) schläft sehr wenig. Ich bringe sie abends zw. 7 und 8 ins Bett, aber erst nach einem 1-2 stündigen Stillmarathon schläft sie ein. Meldet sich nachts immer mal wieder so ca. alle 2-3 h, trinkt kurz und schläft dann weiter. Morgens ist sie dann zw. 8 und 9 wieder richtig wach. Über den Tag verteilt macht sie immer wieder kurze Nickerchen, aber nur auf meinem Arm, sobald ich sie hinlege ists wieder vorbei mit Schlafen. Insgesamt schläft sie max. 12-13 h über 24 h. Ist das ok? Sie ist sonst eig. fit und lebhaft.
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Schläft mein Baby nicht zu wenig?

Antwort von Susi0103 am 30.04.2012, 10:00 Uhr

Wenn sie ansonsten fit ist, sich gut entwickelt, zunimmt... ist alles ok.

Es gibt bei Kindern wie Erwachsenen Viel- und Wenigschläfer. Gibt Babys, die schlafen 16 Std am Tag, andere nur 12 in dem Alter, was nicht bedeutet, dass das eine davon automatisch besser ist als das andere...

Meine Kids sind 5 und 2,5 und schlafen beide ca 10,5 Std. Was im Alter der Kleinen auch ziemlich wenig ist. Aber ihr reichts, warum also sorgen?

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft mein Baby nicht zu wenig?

Antwort von lanti am 30.04.2012, 11:55 Uhr

Hallo!

Wie schon beschrieben ist der Schlafbedarf von Menschen sehr individuell und das auch schon im Babyalter. Das Wichtigste ist, dass sie ansonsten fit ist und dem ist ja so ;)

Einschlafstillen ist völlig okay und die älteste Beruhigungsmethode der Welt. Auch dass die Kleine tagsüber mit Körperkontakt einschläft ist ganz normal. Du kannst also entweder auch eine Pause machen, wenn sie auf Deinem Arm schläft oder es mal mit einem Tragetuch versuchen...

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft mein Baby nicht zu wenig?

Antwort von sabine.sami am 01.05.2012, 21:45 Uhr

Ich denke es ist ok. Einige brauchen mehr andere weniger schlaf. Wir schlafen ja auch nicht alle gleich viel. Meine ist ein kleiner Faulpelz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 9 Monate schläft sehr wenig

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Meine Tochter, 9 M, schläft am Tage echt wenig. Sie schläft vormittags eine Stunde (z.b. 10 bis elf) dann wars das. Vor einigen Wochen konnte ich sie mittags (gegen 12 halb eins ) noch zum Mittagsschlaf bewegen, auch wenn sie am ...

von carlo29 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wenig, Baby

Baby schläft wenig!

Hallo, mein Kleiner (5 Wochen) schläft wenig. Er ist morgens ab 10 Uhr bis 14 Uhr komplett wach! Seine Augen fallen zu, aber er will unbedingt wach bleiben. Dabei ist er ruhig und guckt einfach nur. Wenn ich ihn aber in meine Arme nehme schläft er ein, sobald ich ihn ins ...

von Andrea06 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wenig, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.