Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 31.01.2012, 17:46 Uhr

Durchschlafen

Hallo,
mal zum Mutmachen,
meine Tochter, mittlerweile 4, war sehr sehr lange eine schlechte Schläferin. Die ersten 6 Monate war es super, da ist sie nur 1x die Nacht aufgewacht, danach bis sie 2 Jahre war, immer pünktlich alle 2 Stunden. Schrecklich! Sie hat dann auch immer noch richtig Hunger gehabt und an der Brust genuckelt.

Das Schlafbuch, das ich nicht gelesen habe, gibt es nicht.

Ich wollte es auch mal mit dem kontrollierten Schreien probieren, aber ich werde nie vergessen, wie sie mich angestrahlt hat, als ich zu ihr rein bin, da konnte ich unmöglich bloß kurz trösten und dann wieder gehen. Ich glaube, für das arme Kind wäre eine Welt zusammengebrochen.

Als sie das 1. Mal 4 Stunden am Stück geschlafen hat, haben wir ihren Atem kontrolliert. Bis zum 3. Geburtstag hat sie dann schon mal 6 Stunden am Stück geschlafen - ein Traum. Ich habe wirklich gedacht, mehr kann sie gar nicht. Seit sie 3 ist, schläft sie die ganze Nacht ohne einen Mucks zu machen. Einfach so. Von heute auf morgen.
Allerdings schläft sie neben mir und kann auch nicht ohne mich einschlafen. Na ja, wird auch noch werden.
Wollte ich bloß mal allen Leidgeplagten mitteilen.

 
1 Antwort:

noch was

Antwort von Alexxandra am 31.01.2012, 18:01 Uhr

ach ja, das Einschlafstillen war auch von heute auf morgen vorbei, ok, erst mit 2,5 Jahren, aber bis zu diesem Zeitpunkt konnte sie nicht anders einschlafen, nicht mal beim Autofahren oder im Kinderwagen. Alle haben gesagt, je älter sie wird, desto schwieriger wird es, ihr das abzugewöhnen. Auf einmal wollte sie es nicht mehr.
Habe ich ihr übrigens auch nicht angwöhnt, die ersten 6 Monate ist sie von allein in ihrem Bettchen eingeschlafen, wäre ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, das könnte anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen und durchschlafen

Hallo, mein Sohn (5,5 Monate) schläft durch seit er 6 Wochen alt ist. Seit gut einer Woche tut er sich sehr schwer mit dem Einschlafen, bzw. durchschlafen. Wir bringen ihn ca. 20 Uhr ins Bett - ich stille ihn bis er einschläft oder er bekommt eine Flasche. Nach ca. 30 Minuten ...

von SannyW30 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Probleme beim Durchschlafen - was kann ich tun?

Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat von Euch. Mein Kleiner ist 19 Monate und schläft seit er ca 9 Monate ist in seinem Zimmer. Bis jetzt hat er meistens so 1x pro Nacht den Schnuller gebraucht und ist danach gleich weiter geschlafen. Seit ca einer Woche wacht er öfters auf und ...

von Dani9 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo. mich beschäftigt da so ein bestimmtes Thema.Meine Lena ist jetzt 7 Monate und wir haben mit dem einschlafen im eigenen Bett keine grossen Probleme aber mit dem durschlafen.Ich lege sie nach unserem Abendritual wach ins Bett und es dauert nicht lang und lena schläft,doch ...

von Lena1504 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen bei einer fast 6 Jährigen

Hallo, ich habe seit ca 1 woche ein " Problem" mit meiner Grossen, wird im Januar 6 Jahre alt. Sie kommt im Moment mind 1x die nacht angefangen um halb 1-1 . Sie kann nicht einschlafen, obwohl sie bis dato schon 4-5 std im land der Träume lag. Sie schreit und weint ganz ...

von Pedi73 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Buchtipps zum Thema Durchschlafen???

Hi, hatte ja schon mal gepostet, dass meine Maus, 1,5 Jahre, 2 Flaschen die Nacht trinkt, eben nicht durchschläft, immer wieder wach ist, keinen Schnuller nimmt, keinen Tee, kein Wasser etc. Leider weigert sie sich auch bei uns im Bett zu schlafen, das würde ich sonst auch ...

von Manu0707 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Seit Monaten kein durchschlafen mehr

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Mein kleiner Mann 14 Monate hat mit ca. 6 Monaten angefangen durchzuschlafen. von 20 Uhr bis 9 Uhr. (Klar das war echt verwöhnen ;o) ) Seit ca. einem halben Jahr (würd ich schätzen) sind es die wenigstens ...

von Akira 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen Baby

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!? Unser Sohn ist 4 Monate alt (trinkt Aptamil Ha1) und schläft nicht durch. Er trinkt sowohl tagsüber als auch nachts alle 3-4 Stunden. Da ich noch einen älteren Sohn habe (der mit 6 Wochen durchgeschlafen hat

von Irina81 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Er hat eigentlich noch nie durchgeschlafen. Ab und zu hat er mal 5-6 Stunden am Stück geschafft, aber das ist schon wieder ein paar Monate her. Seit etwa 8 Wochen wacht er fast jede Nacht 4-6 Mal auf. Manchmal kriege ich ihn mit ...

von tinie81 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen - zu früh ?

Hallo, ich weiss, dass viele mein Problem nicht verstehen werden, aber ich traue mich dennoch hier jetzt mal zu fragen.... Also, unsere Kleine ist heute 12 Wochen alt. Und seit ca. Mitte der letzten Woche schläft sich "durch". D.h. sie bekommt ihre letzte Mahlzeit so gegen ...

von sasu 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafstillen / Durchschlafen / nächtliche Mahlzeit

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe zu einer Sache, die mich momentan ein wenig belastet, Meine Tochter wird morgen 9 Monate alt, bekommt abends Brei, dann mach ich Sie bettfertig, dann im Bett Einschlafstillen, danach noch eine Flasche (ca. 100-120ml) und dann leg ich ...

von jil-sydney 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.