Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Durchschlafen

Thema: Durchschlafen

Hallo, mal zum Mutmachen, meine Tochter, mittlerweile 4, war sehr sehr lange eine schlechte Schläferin. Die ersten 6 Monate war es super, da ist sie nur 1x die Nacht aufgewacht, danach bis sie 2 Jahre war, immer pünktlich alle 2 Stunden. Schrecklich! Sie hat dann auch immer noch richtig Hunger gehabt und an der Brust genuckelt. Das Schlafbuch, das ich nicht gelesen habe, gibt es nicht. Ich wollte es auch mal mit dem kontrollierten Schreien probieren, aber ich werde nie vergessen, wie sie mich angestrahlt hat, als ich zu ihr rein bin, da konnte ich unmöglich bloß kurz trösten und dann wieder gehen. Ich glaube, für das arme Kind wäre eine Welt zusammengebrochen. Als sie das 1. Mal 4 Stunden am Stück geschlafen hat, haben wir ihren Atem kontrolliert. Bis zum 3. Geburtstag hat sie dann schon mal 6 Stunden am Stück geschlafen - ein Traum. Ich habe wirklich gedacht, mehr kann sie gar nicht. Seit sie 3 ist, schläft sie die ganze Nacht ohne einen Mucks zu machen. Einfach so. Von heute auf morgen. Allerdings schläft sie neben mir und kann auch nicht ohne mich einschlafen. Na ja, wird auch noch werden. Wollte ich bloß mal allen Leidgeplagten mitteilen.

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja, das Einschlafstillen war auch von heute auf morgen vorbei, ok, erst mit 2,5 Jahren, aber bis zu diesem Zeitpunkt konnte sie nicht anders einschlafen, nicht mal beim Autofahren oder im Kinderwagen. Alle haben gesagt, je älter sie wird, desto schwieriger wird es, ihr das abzugewöhnen. Auf einmal wollte sie es nicht mehr. Habe ich ihr übrigens auch nicht angwöhnt, die ersten 6 Monate ist sie von allein in ihrem Bettchen eingeschlafen, wäre ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, das könnte anders sein.

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 18:01