Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NukisMama am 20.05.2011, 12:04 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!Bitte Dringen um Rat!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

als erstes kann ich Dir nur raten: egal wie die Nacht war, weck ihn morgens immer zur selben Zeit, wenn er nicht grad krank ist. Manche Kinder finden sonst keinen Rhythmus.

Und dann: ich kenne auch von meinem Sohn (jetzt3) Phasen, in denen er nachts plötzlich hellwach war (das erste Mal so mit 6 Monaten, dann wieder mit 1 Jahr usw.). Anfangs hat mich das irre gemacht. ich hab mich hin und her gewälzt und geärgert und ihn angemeckert weil er zu laut oder unruhig war usw. Und dann hab ich irgendwann den Dreh gefunden: ich habe ihn einfach ignoriert und mit etwas Übung es dann sogar geschafft, obwohl er wach war weiterzuschlafen. Dazu immer das Licht ausgelassen und nur ganz leise mit ihm gesprochen, egal wie wach er war. Und siehe da: wenn ich wieder wach wurde schlief er wieder friedlich und laut war er auch nicht mehr, weil es langweilig wurde weil keiner mehr reagierte.

Ich weiß dass es echt nervig ist, aber es wird bald wieder vorbei sein. Inzwischen wenn es mal vorkommt dass er nachts wach wird, kommt er zu uns ins Bett, kuschelt sich ein und schläft weiter. ich beachte das nicht groß, decke ihn zu und schlaf auch weiter. Klappt super :-)

Viel Erfolg

Annette mit David (3) und Greta (15 Wochen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.