Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Soraya14  am 14.07.2018, 19:36 Uhr

Babys früher besser geschlafen??

Ich glaube auch, dass Schreien lassen früher gang und gebe war. Höre das jedenfalls auch in meiner Familie oft, von Mutter, Schwiegermutter, etc..
Dazu kommt, dass es damals so üblich war, dass die Babys nach der Geburt im Krankenhaus meist nicht bei der Mama blieben sondern über Nacht im Babyzimmer oder so schliefen. Sie wurden den Müttern dann alle 4 Stunden zum Stillen gebracht. In der Zeit dazwischen hat die eine Nachtschwester sicher nicht jedes Baby, das sich meldete, umhergetragen, gekuschelt o.ä.. So wurde es mir jedenfalls von der "älteren Generation" erzählt und ich kann mir vorstellen, dass dann die Babys nach ein paar Tagen resigniert haben und "eingetacktet" waren.
Meine Schwiegermutter fand das übrigens ganz toll, so hatte sie Zeit, sich von der Geburt zu erholen. Und sie kann überhaupt nicht verstehen, warum ich meine Tochter nicht schreien lasse und es somit doch viel leichter haben könnte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.