Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiawe am 21.04.2010, 19:07 Uhr

Baby mit 8 Monaten schläft nicht mehr durch

Hallo,

hoffe uns kann einer helfen.
Unser Sohn jetzt 8 Monate hat mit ca 3 Monaten durchgeschlafen und teilweise so lange das ich morgens schon gucken gegangen bin ob alles in ordnung ist.
Jetzt seit ca 6 Wochen (erste 2 Zähne sind seit dem da) schläft er abends gegen 22.30 Uhr ein und wird manchmal schon um 2 Uhr oder auch um halb 4 wieder wach. manchmal dauert es ewigkeiten bis er wieder einschläft.....:-(
Kann mir jemand einen Tip geben was wir machen können????

 
2 Antworten:

Re: Baby mit 8 Monaten schläft nicht mehr durch

Antwort von stillmama am 21.04.2010, 20:35 Uhr

Hallo,

ich kann leider weniger mit Tipps als mit Erfahrung kommen:

Unser Großer hatte ab ca. 6 Monaten (Beginn krabbeln) unruhige Nächte, mit 9 Monaten (laufen am Wagen/Hand) wurde es noch schlimmer. Er hat tags wenig geschlafen und wohl alles Erlebte nachts verarbeitet. Ich hatte ihn bei mir im Bett und hab ihn mehrmals nachts gestillt - er nahm keinen Schnuller. Da er bei mir im Bett schlief, konnten wir alle schnell weiterschlafen.
Mit 1 Jahr hatte er erste Durchschlafnächte - ganz vereinzelt. Wirklich durch schlief er mit 3,5 Jahren.
Mein Kleiner hatte die ersten Monate auch lange Schlafphasen und als er ca. 7-8 Monate war wurde es nachts unruhiger, aber nie in dem Maße wie beim Großen. Später wurde er nur noch 1-2x wach (er kommt dann immer in mein Bett). Er ist jetzt 4 und kurz nach seinem Geburtstag fing er an, seltener zu kommen und schläft jetzt oft durch.

Ich würde an eurer Stelle den Kleinen mit ins Bett nehmen, vielleicht beruhigt er sich dann schneller und ihr bekommt alle mehr Schlaf.
Vielleicht ist es nur eine Phase, wg. des Zahnens oder der allg. Entwicklung und geht vorüber. Ihr hattet ja auch schon das Glück, dass der Kleine durchgeschlafen hat.

Wünsche euch alles Gute, viel Geduld und bald ruhigere Nächte,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 8 Monaten schläft nicht mehr durch

Antwort von Näppi am 21.04.2010, 21:49 Uhr

Mein Beileid für den aktuellen Zustand! Genau das gleiche haben wir hier im Moment auch!

Meine kleine hat im Alter von wenigen Wochen 12 Std am Stück geschlafen. Das ist vorbei seit sie ca 6 Monate alt war. Da kamen die ersten Zähnchen, mehrer Krankheiten, die nächsten Zähnchen... mittlerweile ist sie 11 Monate alt und durchschlafen ist Geschichte! Das find ich, an sich, nicht so schlimm, was mir an die Substanz geht ist, dass es ewig dauert bis sie wieder einschläft!
Bei uns im Bett kommt meine nicht zur Ruhe, weint weiter. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, vielleicht braucht dein Kind deine Nähe?
Was der Grund ist warum dein Kind nicht mehr durchschläft, bzw nicht wieder einschlafen kann, weiß wahrscheinlich niemand. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, erst mal eine Minute (oder 2) zu warten. Oft schläft meine von alleine wieder ein.

Was macht man mitten in der Nacht, wenn das Baby nicht wieder einschlafen will? Zur Zeit bastel ich im Wohnzimmer Windräder und sie krabbelt dann im Schlafsack da rum. Vorher versuche ich natürlich das übliche, tragen, schaukeln, trinken, Familienbett..... Wenn nichts mehr hilft fang ich an zu basteln. Irgendwann ist man eh richtig wach. Bevor ich sauer werde und dem Kind gegenüber unfair handele, find ich mich mit der Situation ab. Dieses jahr werden die Vögel unsere Erdbeeren nicht anrühren....bei den vielen Windrädern.....

Bei uns dauert der Spuk so ca 1,5-3 Std! Ich wünsch dir starke Nerven, dass du nicht verzweifelst und liebe Menschen, die dir den Zwerg (die Zwerge) vielleicht mal abnehmen, damit du Schlaf nachholen kannst.

Keine Phase währt ewig!!!!!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.