Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Porree am 30.08.2021, 8:49 Uhr

Baby lässt sich nicht ablegen

Hallo ihr Lieben!
Achtung viel Text!
Meine Tochter ist jetzt über 9 Monate alt und ich kann sie beim schlafen nicht ablegen. Tagsüber bei ihren 2 Schläfchen kann ich noch damit leben, weil ich dann ehrlich gesagt mitschlafe, da ich sonst keinen Schlaf bekommen kann.
Mein Mann arbeitet in Schichten und hat 2 Jobs, er nimmt sie natürlich immer wann er kann, aber das ist auch nicht die Masse - nachts kann er sie auch nicht beruhigen, weil sie dann immer direkt hellwach wird und Party macht. Familie und Freunde, die sie mir mal abnehmen könnten, hab ich nicht. Also bin ich 24/7 für die da, was nicht schlimm wäre, wenn ich denn abends mal ein paar Minuten für mich hätte.
Wir haben abends eine kurze einschlafroutine und ab da beginnt dann das Drama, egal wo - ob in ihrem Zimmer, unserem Ehebett, ich kann sie nicht ablegen. Sie schläft beim Stillen relativ zügig ein und dann liegt sie in meinem Arm oder auf meiner Brust und schläft, und vollkommen egal wann ich sie dann versuche abzulegen wacht sie auf oder ich hab Glück und sie wacht erst nach 10-20 Minuten auf. Das ganze Spiel zieht sich über den kompletten Abend und ich verbringe meistens 4-5 Stunden damit.
Bis sie ca 6 Monate alt war, hatten wir zwar auch das Problem, aber nicht so massiv.. da ging es ca 1-2 Stunden und sie hat die Nacht dann halbwegs durchgeschlafen und war nur 1-2 mal wach. Aber im Moment ist sie dann auch stündlich wach und weint viel. Ich weiß nicht mehr weiter.. ich hab vieles aus dem Internet ausprobiert (außer schreien lassen) und bin am Ende. Ich hätte gerne mal wieder einen Abend an dem ich nicht verzweifelt heule. Auch wenn alle Immer sagen „es wird besser“.. aber wann denn? Nach 9 Monaten ist noch keine Besserung in Sicht..
Ich weiß auch nicht was ich mir hier von erhoffe, vielleicht hat jemand die ultimative Lösung die auch bei uns funktioniert?
Schon mal vielen Dank fürs Lesen und bis bald

 
9 Antworten:

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von Schafi27 am 30.08.2021, 13:07 Uhr

Ich kann dir leider nicht mehr sagen ab wann genau ich es geschafft habe dass ich ihn ablegen kann, aber die ersten vier/fünf Monate klebte er auch an mir

Auf jeden fall habe ich begonnen mich mit ihm hinzulegen-er nicht auf sondern neben mir. Kuscheln, streicheln usw. Immer Schritt für Schritt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von Sunshine_bebe am 30.08.2021, 21:46 Uhr

Hmmm... Schwierig.
Hast du schon Osteophadie gemacht? Meine hatte schmerzen beim liegen und es klappte nur in gewissen positionen. Auch eine billig kindermadraze kann schuld sein.
Hängematte funktioniert auch nicht?
Was sagt de Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von NorSch am 30.08.2021, 22:01 Uhr

-Wir haben das ablegen mit den Schläfchen am Vormittag geübt. Da ist bei uns die Stimmung einfach immer noch besser gewesen. Natürlich ging das nicht immer ohne Protest und wurde häufig abgebrochen, dann gab es wieder eine Woche Pause und wir haben von vorne angefangen. Ein langer Prozess.

-Lange habe ich im Liegen gestillt, konnte mich abdocken und aus dem Zimmer schleichen (sehr, sehr, sehr oft bin ich aber doch vorsichtshalber liegen geblieben )

-später, als die Schläfchen am Tag im eigenen Bett geklappt haben, habe ich das Einschlafstillen abgewöhnt und die letzte Mahlzeit vor der Nacht gab es dann auch nicht mehr im Bett im Schlafzimmer, sondern nach dem wickeln im Kinderzimmer. Danach ging es dann ins Bett

-Schlafend ablegen hat bei uns niemals geklappt. Das Baby ist immer wach geworden. Entweder also im Liegen stillen und klammheimlich abdocken oder wach und müde ins Bett und direkt dort einschlafen. Aber das Kind darf keinen cm bewegt werden

-wird deine Tochter vielleicht gerade mobil und startet mit krabbeln und festhalten/hochziehen durch? Könnte eine Erklärung sein, wieso du es gerade noch anstrengender mit ihr empfindest. Mein Sohn ist gleich alt und hat aktuell auch sehr unruhige Nächte und träumt sehr viel

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von kirshinka am 01.09.2021, 0:11 Uhr

Leg dich hin zum stillen, dann kannst du aufstehen wenn sie eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von kirshinka am 01.09.2021, 0:13 Uhr

Ach ja / ich kenn das auch.
Im Liegen stillen und/oder Kind tagsüber auf den Bauch legen beim ablegen. Hat bei meiner Tochter geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von Porree am 01.09.2021, 8:48 Uhr

Hat bei uns noch nicht einmal geklappt immer wenn ich mich rausschleiche, wacht sie direkt oder paar Minuten danach auf und weint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von Porree am 01.09.2021, 8:50 Uhr

Nein, ich persönlich habe grauenhafte Erfahrungen beim osteopathen gemacht, deswegen werde ich sie dort nicht vorstellen..
Matratze haben wir eine vernünftige, Hängematte hab ich für Babys noch nie gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von Porree am 01.09.2021, 8:53 Uhr

Mit dem im Liegen stillen und wegschleichen hat bei uns leider noch nie funktioniert..
Sie ist an ihrem 6. Zahn und übt am Tisch laufen.. vielleicht ist es deswegen für sie auch noch etwas schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von Maxikid am 02.09.2021, 14:59 Uhr

ich konnte bei meiner zweiten Tochter das erste Jahr auch nie rausschleichen. Niemals...aber, es besserte sich dann langsam und der Spuk war mit 13 Monaten vorbei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.