Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 26.08.2021, 8:13 Uhr

Bauchweh?

Hallo. Die kleine ist 1 Jahr alt. Es gibt Nächte da schläft sie komplett durch und dann gibt's Nächte, da braucht sie ein Fläschchen. Ist ja in Ordnung. In letzter Zeit, kommt es vor, dass sie Nachts weint, aber sich nach paar Minuten wieder beruhigt und weiter schläft. Einmal ist sie auf meiner Brust wieder eingeschlafen und einmal schlief sie bei uns im Bett. Auch alles kein Ding. Aber letzte Nacht, war eine Katastrophe. Ich hatte zuerst das Gefühl, dass sie Zahnschmerzen hat, weil gerade 2 gleichzeitig kommen Aber dann hatte ich das Gefühl, dass sie Bauchweh hatte. Also... Ich hab sie rauf genommen, sie hat sich gewährt. Ich hab ihr Zahnungskugeln gegeben, hat nix gebracht. Ich hab das Fenster gekippt für frische Luft, weil wir doch zu 4 im Zimmer schlafen, auch nix und schnell wieder zu gemacht wegen den Nachbarn. Zu mir ins Bett wollte sie auch nicht. Wasser trinken, wollte sie auch nicht. Milchfläschchen hat sie nur paar Schluck getrunken ( es kam schon vor, dass sie in der Nacht beim Fläschchen groß gemacht hat und ich hoffte, dass das wieder der Fall war damit sie keine Schmerzen mehr hat aber vergebens). Ich hab ihr einen kalten Beißring gegeben, der wurde garnicht genommen. Ich habe ein Kirschkern-Kissen warm gemacht und ihr zum Bauch gelegt, aber sie weinte immernoch. Sie weinte laut und drehte sich sehr viel hin und her. Ich wollte ihr eine Bauchmassage mit den Beinen machen (anziehen strecken ...) hat sie noch lauter geweint und die Füße total durchgestreckt. Dann habe ich ihren Bauch im Uhrzeigersinn gestreichelt und das hat sie für kurze Zeit genossen aber dann wieder weggedreht und geweint. Ich bin dann mit ihr ins Wohnzimmer ausgewandert, weil mein Mann früh aufstehen muss. Und da hab ich sie einfach mal machen lassen. Ich wollte schauen was sie will. Aber sie wollte nicht spielen oder so, sie hat sich immerwieder hingesetzt dann wieder hingelegt und immer so weiter. Aber mir viel weinen. Irgendwann hab ich sie rauf genommen mit dem Kirschkernkisse zwischen uns, und hab sie im Stehen eingeschaukelt. Und das hat dann endlich funktioniert. Da ich eine kaputte Hand habe, halte ich das im Stehen nicht lange aus, also hab ich mich mal hingesetzt. Das hat ihr garnicht gefallen aber ich hab sie einfach noch fester gehalten und gewippt, damit sie merkt, dass ich sie e noch Schaukel. Und dann ist sie eingeschlafen also hab ich mich mal zurück gelehnt. Kurzes Zucken aber ruhig. Irgendwann hab ich mich dann hingelegt und sie hat es gsrnichr gemerkt. Zum Glück. Nach 3 Stunden hab ich sie dann neben mich gelegt und dann konnte ich endlich wieder schlafen. Könnt ihr mir sagen, was sie hatte? Ich denke sie hatte so stark Bauchweh. Achja... Fieber hab ich auch gemessen aber hatte sie zum glück nicht. Ich war auch schon kurz am überlegen ob ich ihr trotzdem Nureflex gebe, für die Schmerzen. Habs aber dann nicht gemacht

 
1 Antwort:

Re: Bauchweh?

Antwort von Ringelsöckchen am 26.08.2021, 21:59 Uhr

Kann schon sein, dass da Luft unangenehm im Bauch festsaß. Ein Sitzball kann da helfen. Sitz dich mit Kind drauf und immer auf und ab wippen. Kind zu allen Seiten dabei mal etwas schräg halten und vielleicht die Stärke des Wippens variieren. So kann man helfen, dass die Luft weiter wandern kann und man hat es einigermaßen bequem auf dem Ball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sohn, 9 Monate, schläft nicht, isst nicht - Bauchweh -> Zahnungsprobleme??

Hallo, unser Kleiner ist nun 9 Monate. Mit dem Schlafen hatten wir von Anfang an unsere "Schwierigkeiten"... Mittlerweile hatten wir ihn soweit, dass er Nachts nur noch 1-2 Mal wach wurde. Seit ca. 2 Wochen ist es aber wieder extrem. Er ist Abends eigentlich total ...

von JaJoRad 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Wieso plötzlich jede Nacht Bauchweh?

Huhu! Bis jetzt verliefen unsere Nächte eigentlich immer ganz gut.. Der Kleine kommt zwar relativ häufig, so alle 2 Stunden aber ohne Geschrei und schläft an der Brust wieder ein. Seit 2 Wochen oder so weint er Nachts oft und krümmt sich etc. und ab und zu kommt auch mal ein ...

von Blueberry14 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh und Probleme beim Einschlafen

Hallo ihr Lieben. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob eure Mäuse von Kuchen oder Keksen Bauchweh bekommen. Meine Maus ist abends immer bei meiner Schwiema, weil ich arbeiten bin. Oft hat sie abends beim Einschlafen Bauchweg, hebt den Popo an, steckt die Händchen unter den Bauch ...

von irmi29 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.