Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alici. am 25.08.2021, 12:29 Uhr

Kleinkind von Papa schlafen legen

Hallo,

mein Sohn ist 2 Jahre alt, jedoch kann ich ihn nur schlafen legen, egal ob Mittags oder Abends. Wir hatten es auch versucht, dass ihn mein Mann hinlegt, was gescheitert ist, da sich geweigert hat, sich von ihm schlafen zu legen.
Ich möchte dies allerdings umgewöhnen, da ich schwanger bin und hoffe, dass es bis dahin klappt.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Tipps,
Liebe Grüße :)

 
5 Antworten:

Re: Kleinkind von Papa schlafen legen

Antwort von Ringelsöckchen am 26.08.2021, 22:05 Uhr

Beharrlich bleiben und auch andere Dinge tagsüber von Papa soweit es geht übernehmen lassen nicht nur das Schlafen. Papa muss einfach ganz toll werden und mit Zuständigkeit für Grundbedürfnisse wie Essen, Töpfchen gehen und Schlafen usw. assoziiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von Papa schlafen legen

Antwort von alici. am 26.08.2021, 22:07 Uhr

Er ist schon sehr in die Grundbedürfnisse eingebunden, bis auf das Schlafen. Wir versuchen es schon seit längerem und geben dafür natürlich auch Zeit, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von Papa schlafen legen

Antwort von Ringelsöckchen am 26.08.2021, 23:00 Uhr

Lässt er sich von Oma oder Opa schlafen legen? Vllt helfen ein paar Nächte bei den Großeltern mit oder ohne Papa, quasi ein Tapetenwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von Papa schlafen legen

Antwort von thegrumom am 07.09.2022, 11:55 Uhr

Eventuell hilft es, wenn du beim Schlafen gehen mit Papa gar nicht anwesend bist. Vielleicht machst du einen Spaziergang, sodass du zwar nicht zuhause aber trotzdem schnell greifbar bist, sollte es gar nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind von Papa schlafen legen

Antwort von thegrumom am 07.09.2022, 11:56 Uhr

Eventuell hilft es, wenn du beim Schlafen gehen mit Papa gar nicht anwesend bist. Vielleicht machst du einen Spaziergang, sodass du zwar nicht zuhause aber trotzdem schnell greifbar bist, sollte es gar nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

3 Kinder schlafen legen

Hallo zusammen. Vorab, ich habe mir jetzt keinen anderen Beitrag durchgelesen, weil ich mir jetzt einfach mal Luft machen muss. Dennoch bin ich natürlich dankbar für Tipps und andere Erfahrungen. Ich habe 3 Kinder im Alter von 8 J, 3 J und 5 Monate. Ich war immer ein großer ...

von Ylvie86 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Drei Kinder alleine schlafen legen

Hallo, ich suche nach Anregungen drei Kinder (stressfrei) ins Bett zu bekommen. Kurz zu uns: Werktags bin ich alleine, mein Mann ist nur am Wochenende da, also er übernachtet arbeitsbedingt weit weg von uns und ich muss die Kinder (4, 2 und 1) alleine händeln. Jetzt bei drei ...

von Taekdine 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Kleinkind 2 Jahre schlafen legen

Mein Sohn ist nun 26 Monate alt und das Einschlafen war immer ein Problem. Im ersten Jahr haben wir ihn indem Schlaf getragen, da er die ersten Monate Koliken hatte und dann an das Tragen gewöhnt war. Ich habe ihn 14 Monate gestillt. Diese Zeit hat er keine Nacht ...

von Marishka 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Tochter 3,5 Jahre radau beim schlafen legen

Hi Meine Mittlere macht abends ziemlich radau wenn ich sie ins Bett bringe und möchte ,dass ich bei ihr bleibe / bei ihr übernachte . Bei meiner Frau macht sie es nicht und ich weiß ,dass sie ziemlich auf mich als Mutter wegen Krankheit lange viel verzichten musste . Ich ...

von MamavonJean9 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Kleinkind und Neugeborenes schlafen legen

Hallo, meine beiden Kinder sind 28 Monate und 4 Wochen. In den meisten Situationen komme ich recht gut mit ihnen zurecht, aber das Ins-Bett-Bringen ist eine Herausforderung. Vielleicht habt Ihr Tipps, wie es reibungsloser geht? So mache ich das bisher: Ich nehme beide ...

von Ivdazo 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

hallo ihr lieben - nun möchte ich mir von euch auch mal einen tip holen Ich stille meinen zwerg immer noch und weitgehend gerne. doch seit einer woche treibt er mich in wahnsinn. tagsüber stille ich ihn und wenn er müde is schläft er ein- nach einer zeit dock ich ab und kann ...

von LadyFLo 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Ab wann alleine ins Schlafzimmer zum Schlafen legen

Hallo Zusammen, unser Sohn schläft Nachts bei uns im Schlafzimmer in seinem Kinderbett, er ist 15 Wochen alt. Allerdings lege wir ihn immer noch erst in sein Bett,wenn wir auch schlafen gehen, bis dahin liegt er bei uns im Wohnzimmer in seinem Stubenwagen. Seit ca. 1,5 Wochen ...

von sara1302 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Hilfe schlafen legen Theater

Wir haben jeden Abend Theater beim ins Bett gehen. Mein Sohn ist 2.7 Jahre und er will patu nicht in seinen Bett schlafen er macht da immer Theater , er will bei mir uns mein Mann schlafen. Was kann ich machen? In der Nacht wird er auch wach uns schreit so soll das ich ihn ...

von goldi_m 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

schlafen legen ist der horror :-(

Hallo Mein kleiner ist nun fast ein Jahr... am tage ist er super neugierig ..auf geschlossen lacht viel und ist eigentlich immer freundlich auch bei fremden hat er immer ein grinsen auf lager. Also soweit alles gut .. er isst abendbrot wir gehen waschen und Zähne putzen und ...

von stromi1986 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

wie schlafen legen

hallo, wie bringt ihr eure 2 monate alten babys zum schlafen, oder habt es gemacht. immoment ist es ja so das er ja nicht mehr nach dem trinken einschläft sondern noch ne weile wach bleibt und rumguckt. wenn er dann quengelig wird nehm ich ihn hoch dann schläft er ...

von pinpin 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.