Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GingerJohnson am 19.06.2019, 14:33 Uhr

An die Zwillingsmamis oder mit mehr als einem Kind

Ich würde gerne mal wissen wie ihr das so macht?
Meine beiden sind jetzt 7 Monate alt, abzüglich drei, weil sie viel zu früh zur Welt kamen.
Wir schlafen momentan in einem Zimmer, ich in der Mitte im eigenen Bett, ein Kind links und ein Kind rechts von mir, auch in eigenen Kinderbetten.
Vorweg will ich sagen, mir gehts gar nicht darum, dass ich zu mehr Schlaf komme, sondern die beiden die Chance haben ihren eigenen Rhythmus zu entwickeln.
Wenn einer nachts wach wird, wird eben oft auch der andere wach und dann habe ich oft ein Problem wegen dem Füttern (beide kriegen Fläschchen), man kann sich ja schlecht zerteilen. Wir hätten genug Platz, dass jeder in seinem eigenen Zimmer schläft, aber da bin ich mir so unsicher, weil es ja immer heißt, dass man ein Jahr bei den Babys schlafen soll. Könnte natürlich zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer immer wechseln, bräuchte dann aber natürlich ein Babyphone, wovon Zwilling Nr. 2 dann natürlich auch ggf. wach werden würde.
Und ja natürlich gibt es auch einen Papa, der mir auch schon viel hilft und mir immer zur Seite steht, aber er geht nun mal Vollzeit arbeiten und braucht seinen Schlaf, da er, wie wahrscheinlich auch viele andere Männer, volle Konzentration bei der Arbeit braucht. An Tagen wo er frei hat ist es natürlich was anderes, da hilft er beim Nachtprogramm natürlich mit. Bin gespannt was ihr so schreibt

 
3 Antworten:

Re: An die Zwillingsmamis oder mit mehr als einem Kind

Antwort von Monroe am 20.06.2019, 6:07 Uhr

Hm, ich weiß nicht, ob das was bringt sie in getrennte Zimmer zu bringen.
Schließlich hat ja jedes Kind in dem Alter nachts Hunger und wahrscheinlich ist es dann noch komplizierter beide nachts satt zu kriegen, wenn sie in getrennten Zimmern schlafen.

Wir hatten früher auch ein Familienbett mit 2 Kindern. Kurz nach der Geburt des 2.war es tatsächlich so, dass Kind 1 auch immer mit wach wurde.
Aber da gewöhnen sich Kinder wirklich schnell dran. Kind 2 würde auch nur anfangs wach, wenn Kind 1 nachts weinte.
Ich würde wirklich annehmen, dass beide eben zur gleichen Zeit Hunger haben..
Und Kinder schlafen so viel besser, wenn die Eltern in der Nähe sind. Das sollteman vielleicht auch nicht ganz außer acht lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillingsmamis oder mit mehr als einem Kind

Antwort von Nia89 am 22.06.2019, 21:35 Uhr

Hallo, ich passe nur ab und zu auf den Sohn einer Freundin auf und hab dann zwei da nachts. Ich habe immer am Bett zwei Flaschen, Pulver und warmes Wasser und wird einer unruhig bereite ich beide vor, lege die Jungs nebeneinander und füttere beide. Muss einer Bäuern oder so stütze ich die Flasche vom anderen mit Kissen ab... Weiß nicht wie praktikabel dass als Dauerlösung ist aber für die Besuchsnächte geht es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillingsmamis oder mit mehr als einem Kind

Antwort von Mama-von-Linchen am 18.07.2019, 22:12 Uhr

meine Nachbarin hat auch immer parallel gefüttert. Jedes auf ein Stillkissen und das ging wohl gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.