Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Tagsüber schlafen?

Tagsüber schlafen?

Mausi90

Beitrag melden

Hallo Unsere Maus wird morgen 15 Wochen alt. Tagsüber schläft sie am besten neben mir auf dem Sofa. Laufgitter höchstens eine halbe Stunde. Wie kann ich sie daran gewöhnen woanders zu schlafen oder ist es noch zu früh? Am längsten schläft sie jetzt zur Mittagszeit. Schön wäre es wenn ich sie ins Bett legen könnte. Nachts schläft sie super . Einschlafen dauert manchmal 10 Minuten - halbe Stunde. Und kommt 2 mal zum trinken Da geht's auch in ihrem Bett.


Babyborn18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausi90

Ganz lieb muss ich dazu mal sagen, dass ich nicht wirklich verstehe, was genau dein Wunsch ist bzw das Problem. In diesem Alter klingt das für mich nach einem absoluten Traum! Unser Sohn hat in diesem Alter nicht mal ansatzweise so geschlafen. Nur beim stillen und tragen. Oft bin ich mit ihm im 19 Uhr ins Bett und durfte ihm nicht von der Seite weichen. Worum auch immer es dir genau geht, wir haben zwischenzeitlich immer rumprobiert (z. B. schlafen alleine im Bett) und wenn wir gemerkt haben, er ist mehr bereit dazu, haben wir es schrittweise eingeführt. Nachts nicht mehr so oft stillen, nicht mehr so viel rumtragen etc. Genieße es so, wie es jetzt ist. Alles andere kommt mit der Zeit :)


Nia89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausi90

Wow das klingt doch super! :D Wenn dir Bett so wichtig ist, dann lass sie doch die erste halbe stunde dort schafen und leg dich dann dazu wenn sie unruhig wird. Vieleicht kannst du die Zeit auf dem Sofa auch vorbreiten und so besser nutzen? Oder du lässt sie im Tragetuch oder Kinderwagen schlafen?