Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi90 am 13.06.2019, 12:39 Uhr

Tagsüber schlafen?

Hallo

Unsere Maus wird morgen 15 Wochen alt.
Tagsüber schläft sie am besten neben mir auf dem Sofa.
Laufgitter höchstens eine halbe Stunde.
Wie kann ich sie daran gewöhnen woanders zu schlafen oder ist es noch zu früh?

Am längsten schläft sie jetzt zur Mittagszeit.
Schön wäre es wenn ich sie ins Bett legen könnte.

Nachts schläft sie super .
Einschlafen dauert manchmal 10 Minuten - halbe Stunde.
Und kommt 2 mal zum trinken
Da geht's auch in ihrem Bett.

 
2 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von Babyborn18 am 16.06.2019, 23:05 Uhr

Ganz lieb muss ich dazu mal sagen, dass ich nicht wirklich verstehe, was genau dein Wunsch ist bzw das Problem.

In diesem Alter klingt das für mich nach einem absoluten Traum! Unser Sohn hat in diesem Alter nicht mal ansatzweise so geschlafen. Nur beim stillen und tragen. Oft bin ich mit ihm im 19 Uhr ins Bett und durfte ihm nicht von der Seite weichen.

Worum auch immer es dir genau geht, wir haben zwischenzeitlich immer rumprobiert (z. B. schlafen alleine im Bett) und wenn wir gemerkt haben, er ist mehr bereit dazu, haben wir es schrittweise eingeführt. Nachts nicht mehr so oft stillen, nicht mehr so viel rumtragen etc.

Genieße es so, wie es jetzt ist. Alles andere kommt mit der Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von Nia89 am 22.06.2019, 21:49 Uhr

Wow das klingt doch super! :D

Wenn dir Bett so wichtig ist, dann lass sie doch die erste halbe stunde dort schafen und leg dich dann dazu wenn sie unruhig wird. Vieleicht kannst du die Zeit auf dem Sofa auch vorbreiten und so besser nutzen? Oder du lässt sie im Tragetuch oder Kinderwagen schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Hallo zusammen, Bei uns läuft es gerade drunter und drüber. Mein Sohn (7 Monate) hatte tagsüber immer einen guten Schlafrhytmus: von 9.30-10 Uhr, Mittagsschlaf nach seinem Brei von 12 Uhr - mind. 14 Uhr, Nachmittag von 16-17 Uhr und abends dann ab ca. 19.30 Uhr bis früh 8.00 ...

von Chrissi_09 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallöchen, hat jemand noch Tipps für die Schläfchen tagsüber? Unser 10 Monate alte Sohn wehrt sich gerne extrem gegen das Schlafen am Tag, obwohl er tot müde ist. Bringen wir ihn dann nicht zum Schlafen, motzt er, bringen wir ihn ins Bett, artet das gerne mal in starkes ...

von Babyborn18 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Mein kleiner ist nun fast 8 Monate alt und meist schläft er 2 mal am Tag... allerdings ist die Dauer dieser Schlafzeiten immer unterschiedlich sowie er zum „Mittagsschlaf“ auch zu 98 Prozent meine Brust brauch zum Einschlafen. Wie ist das bei euren kleinen... ...

von Melanie278 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

10 Monate und tagsüber nicht schlafen wollen

Mein Neffe ist 10 Monate und wird regelmäßig von seinen Großeltern (väterlicherseits, 1xWoche) und mir (nach Bedarf) betreut. Abends ging er ca. 19/19.30 Uhr im Bett, kommt nach 1.5-2 Stunden zur ersten Flasche und dann alle vier Stunden. Somit schläft er bis ca. 7.30/8 Uhr. ...

von Ani123 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen, ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet. Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ...

von ZimtundZucker87 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Tagsüber schlafen

Hallo, ich hab Mal eine Frage: Meine Tochter ist jetzt zehn Wochen alt. Eigentlich schläft sie tagsüber schon immer sehr schlecht. Ich weiß nicht warum, aber sie schläft sehr schlecht ein und wenn sie schläft nur so ca 30 min. Und das vielleicht zwei Mal am Tag. Dadurch ...

von Sunny Bee 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: mein Sohn (15 Wochen alt)schläft seit ca.14 Tagen dreimal täglich ca.dreißig Minuten am Stück tagsüber. Ich habe den Eindruck,das ist ihm zu wenig,denn abends weint bzw.brüllt er sich häufig in den Schlaf und ist auch ...

von Theresa207 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo, Meine Tochter ( 5 Monate ) hat tagsüber schon immer schlecht geschlafen. Die ersten 19 Wochen hat sie dazu noch viel geschrien, zwischen 4-7 Stunden täglich. Das hat sich jetzt wenigstens schon etwas gegeben. Aber nach wie vor schläft sie am Tag nicht mehr wie 10-20 ...

von popeye29 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Tagsüber nur am Schlafen, nachts nur an der Brust!

Huhu! Mein kleiner ist 7 Wochen alt. Und vorab ich verlange nicht das er duchschläft! Aber er schläft schon 5-7 Stunden am Stück. Aber halt am Tage. Ach währe es schön wenn er das nachts machen würde. Er schläft geführt den ganzen Tag ruhig und ohne Hilfe ( Brust, schaukel, ...

von dana2228 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

tagsüber schlafen

Hallo Mädels, Meine Tochter, 14 Monate, schläft seit ein paar Tagen tagsüber nur noch sehr wenig. Normalerweise schläft sie Am Vormittag eine halbe Stunde und mittags eine bis eineinhalb Stunden. Das braucht sie auch noch, sonst ist sie müde, will nicht essen usw. Nun hat ...

von Kiki1981 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.