Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 26.06.2013, 21:22 Uhr

Abends Magenprobleme?

Hallo, ja, dann wird es so sein, wie ich schon geschrieben habe.

Wenn meine Maus munter wurde und mich nicht sofort gespürt, gerochen ... hat, weinte sie sofort auf - "Hilfe, wo bist Du?" war die Kurzübersetzung ;)

Wacht Deine Tochter beim Übergang der Schlafphasen auf kontrolliert sie sofort, ob Mama noch bei ihr ist. Fehlt sie, bekommt sie Angst und deshalb fängt sie an zu weinen, dauert es länger sogar zu schreien. Dabei entsteht Stress, der widerum das Wiedereinschlafen verhindert. Bist Du immer sofort(!) zur Stelle und beruhigst mit der Brust kann Deine Tochter das sog. Durchschlafhormon entwickeln ohne das Stresshormone es überlagern. Ein normales Schlafen mit längeren Schlafphasenzeiten wird allmählich möglich, das bedeutet aber dennoch, dass sie immer mal in der Nacht kurz aufwachen (wie beim Erwachsenen).

Wenn meine Tochter (17M) inzwischen mal kurz munter wird sucht sie mich -
bin ich nicht da, weint sie auf, beruhigt sich sobald ich im Raum bin sofort und schläft wieder ein -
bin ich da (wir schlafen im Familienbett), fällt ihr Kopf sofort wieder auf die Matratze und sie schläft weiter ;)

Wach hingelegt habe ich sie nie - Einschlafstillen ist doch die tollste Sache und damit kann ein Kind auch nie verwöhnt werden.
Meine Kleine habe ich 12 Monate bei jedem Aufwachen wieder durch Stillen in den Schlaf gebracht - irgendwann merkte ich, dass Ansprechen, Hand auf den Rücken legen schon ausreichte und ich begann die Brustentwöhnung in der Nacht.
Die gestaltete sich sehr unkompliziert und nun schläft sie 10 Stunden am Stück (bis auf die kurzen Aufwacher, die wie schon gesagt, normal sind). An der Brust schläft sie nach wie vor ein (früh um 6Uhr, mittags und abends).
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.