Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LittleMissMoonshine am 15.11.2019, 21:43 Uhr

13 Monate alt gefühlt starten wir wieder bei 0....

Guten Abend,
schlechte Phasen kommen und gehen. Mein erstes Kind war immer ein guter Schläfer aber etwa im selben Alter wie bei dir lief es genauso. Ich bin abends zu ihr ins Bett, hab gewartet bis sie schläft. Schnell was gegessen unter die Dusche und dann ging das Geheule wieder los. Ich hatte oft das Gefühl, sie will wieder in meinen Bauch kriechen so energisch hat sie sich an mich und in mich rein gekuschelt. Bei uns ging in der Zeit aber auch die Krippenzeit los, dort war sie gern, hat kaum gejammert.
Mit einem Jahr wird man langsam unabhängig, lernt Laufen, lernt den eigenen Willen durchzusetzen versteht immer mehr und lernt sich selbst sprachlich auszudrücken. Da hat das Hirn so viele Sachen im Schlaf zu verarbeiten, dass man schon mal schlecht träumt oder unruhig schläft. Wer kann einem da besser helfen als die Bezugsperson Nummer eins. Nämlich Mama.
Bei meiner Großen war das dann irgendwann vorbei... um aus dem Nichts wieder aufzutauchen und dann wieder zu verschwinden usw. usw..
Abstillen würde ich nicht. Es ist dein bestes Instrument um sie zu beruhigen. Was willst du tun wenn die Flasche nicht hilft, du aber auch keine Mumi mehr hast?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.