Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 10.11.2019, 12:55 Uhr

13 Monate alt gefühlt starten wir wieder bei 0....

Hey,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Wir hatten bzw haben nach einer Traumphase (super Schlaf, super Essen, super Laune), wieder ziemliche viele "Tiefs" im Moment.
Bei uns sind es tatsächlich immer die Zähne, wenn es nicht so pralle läuft. Erst waren es 4 Backenzähne auf einmal und gerade als das geschafft war und es etwas besser wurde, wurde es auch schon wieder schlechter. Ein Blick in den Mund verriet... Die Eckzähne kommen. Wie Fette Bomben drücken sie gegen sein Zahnfleisch :(
Dazu kommt natürlich, dass die Kleinen immer mehr wahrnehmen. Es wird ihnen auch immer bewusster, was es bedeutet, wenn Mami oder Papi raus gehen und dnan einfach weg sind. Und das ist doof ;)

Ich verstehe total, wie fertig du bist, weiß aber nicht, ob es wirklich Sinn mach abzustillen. Prinzipiell würde ich nur abstillen, wenn man 100 Prozent dahinter steht.
In deinem Fall heißt abstillen aber nicht, dass es dann besser wird. Ja klar, dann könnte man ihr die Flasche geben und vlt auch mal jemand anderes als du. Aber 1. Ist Flasche machen jetzt auch nicht so viel angenehmer, vor allem nachts. Und 2. könnt ihr mal schauen, ob sie anders reagiert/schläft, wenn Papa sie ins Bett bringt. Bei uns hilft das oft. Papa hat da irgendwie eine andere Geduld als ich und Söhnchen wusste damals immer, von dem gibt's keine Brust, also ist das Verlangen danach vergebens ;)

Ansonsten immer aufteilen, tagsüber mal Kindchen abgeben und schlafen. Du musst den Schlaf irgendwie wieder rein holen. Und es wird irgendwann wieder besser, versprochen. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.