Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 08.10.2004, 8:53 Uhr

Winterurlaub in Schweden?

Hallo Ihr!
War schon mal jemand im Winterurlaub in Schweden? Wie war es? Mein Mann hatte die Idee. Da ich mich ehrlich gesagt noch nie mit Schweden beschäftigt habe (auf die Idee wäre ich wahrscheinlich nie gekommen), weiß ich jetzt gar nicht so richtig, was ich davon halten soll?
Wie ist das mit der Anfahrt - Fähre und so?
Liebe Grüße von Ana

 
1 Antwort:

Re: Winterurlaub in Schweden?

Antwort von Mattibärchen am 09.10.2004, 14:29 Uhr

Hi,

wir sind begeisterte Schwedenurlauber (zu jeder Jahreszeit), nur zum Skifahren waren wir noch nicht. Uns hat immer die lange Anfahrt abgeschreckt. Schweden ist ja nicht gerade bergig. So muß man zum Skifahren schon weit in den Norden.
Aber wenn man auf Langlauf und ausgedehnte Spaziergänge in einer traumhaften Landschaft, Eisfischen etc. steht, ist man auch in Süd- und Mittelschweden gut aufgehoben. Die Smaland-Gegend kann ich nur empfehlen. Das ist von Deutschland nicht zu weit (ca. 4 Stunden ab Malmö mit dem Auto) und im Winter hat man gute Chancen auf Schnee und Elche. Winterreifen und Schneeketten sind ein absolutes MUSS!
Sucht euch am besten ein Haus in Autonähe einer 'größeren' Stadt (was ist in Schweden schon größer ...). Hier habt ihr auch für schlechtes Wetter genug Abwechslung (Kino (fast immer unsinkronisiert), Hallenbäder (sehr zu empfehlen die Sauna), Shopping).
Mit der Autofähre fährt man entweder Deutschland-Schweden (ca. 6 Stunden) oder D-Dänemark-S (kürzere Fähre, mehr Autofahrt). Das ist Geschmackssache und hängt etwas vom Abfahrts- und Zielort ab. Fähren kann man gut über das Internet buchen (TT-Linie, Scandlines).
Probiert es aus. Es müssen für den Anfang ja nicht gleich 14 Tage sein. Aber ich kann es nur empfehlen.

Ciao
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.