Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonne06 am 30.09.2004, 17:03 Uhr

ACHTUNG!!! DRINGEND!!!

Hallo

Wir wollen jetzt am Wochenende zu meinen Eltern nach Thüringen fahren. da die fahrt relativ lang ( 3,5 - 4 Stunden) ist möchte ich gern wissen ob das für unseren Sohn ( 12 Wochen) überhaupt zumutbar ist.

Danke

Ivonne und Familie

 
2 Antworten:

Re: ACHTUNG!!! DRINGEND!!!

Antwort von 11i am 30.09.2004, 20:14 Uhr

Hallo Ivonne!

Ich sehe da kein Problem! Im Auto schlafen die Mäuse doch eh die halbe Zeit. Falls Du nicht stillst, nimmst Du halt ne Thermokanne mit Wasser mit und rührst die Milch unterwegs an. Falls Baby nicht die ganze Fahrt schläft, haltet ihr im Rasthof o.s. an und lasst es mal liegen und Strampeln. Die Abreisezeit würde ich so legen, dass der Kleine wirklich schlafen kann - also nicht gleich nach dem Aufstehen morgens sondern erst ein bischen müde strampeln.

Die Fahren im unserer Tochter in dem Alter waren immer am entspannensten - weil sie 15 km nach Abfahrt eingeschlafen ist und ab Ziel dann wach wurde ;o)

Gute Fahrt, LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG!!! DRINGEND!!!

Antwort von Wallo am 01.10.2004, 9:24 Uhr

Du kannst ganz beruhigt reisen. Ich lebe in München und bin im Auto zu meiner Familie in die Schweiz gefahren. Mein Sohn war gerade mal 6 Wochen alt Wichtig ist, dass Du Dir alle Zeit der Welt lässt (Kein Zeitlimit setzen, egal wann du ankommst) -dann wirkst du auf deinen Säugling nicht gestresst. Ich habe anstatt 4h 6h gebraucht. Die Fahrt war super unproblematisch, da er immer eingeschlafen ist vom Schaukeln. 2 Ess- und Wickelpausen erklärt die längere Fahrzeit. Anschl. bin ich fast die halbe Schweiz mit meinem Sohn abgefahren und wieder retour. Ca. ne Stunde vor München hatte er aber die Nase voll und hat nur noch geplärrt. Lass dich nicht aus er Ruhe bringen. Halte an -du merkst am Weinen deines Babys an ob du es weinen lassen kannst oder nicht. Übrigens, bin alleine gereist und würde es wieder tun. Obwohl ich am Anfang auch etwas bedenken hatte. Glaube aber, dass liegt nur an dir -Dein Ausstrahlung. Keep cool! Gute Reise und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.