Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 20.09.2018, 20:25 Uhr

wer hat Erfahrungen mit Zugreisen mit Hund?

Nicht empfehlenswert. Sind kürzlich aus Hamburg mit der Bahn zurückgekehrt nach der Norwegen-Fjord-Tour mit dem Kreuzschiff. Waren 'nur' 3,5 Stunden aber sehr voll. War ein IC und kein Abteile. Je nach dem wo es hingeht, gibt es nur die lauten Großraumwagen. Wenn die Leute ein und aussteigen ist Chaos, mit dicken Koffern und Rucksäcken rammt dir immer einer was in Knochen. Dann noch der Snackwagen, der sich durchquetscht. Und auf dem Rückweg fielen auch noch zwei Waggons aus! Dann kann man sich die Platzreservierung in die Haare schmieren und einen freien Platz suchen. Mit Hund wäre das der totale Horror. Koffer, Kinder und Hund. Zug Verspätung und evtl. kurze Umstiegzeiten, keine Rolltreppen nutzen können und dann Treppen hetzen. Du bist fertig bevor der Urlaub anfängt.

Und wir haben eine Hardcore-Hündin, von Welpenbeinen an kam sie mit ins Büro. Regional- und weiter mit Straßenbahn in dicksten Gedrängel war kein Problem für den Hund. Aber für mich bisweilen stressig, weil man ständig darauf achtet, dass dem Tier nichts passiert. Selbst als ihr eine Frau mit Stöckelschuhe auf den Schwanz trat, quiekte sie nur kurz und es ist nichts passiert. Daher müssen große Hunde Maulkorb in der Bahn tragen!

In der Regionalbahn wird glücklicherweise seltens kontrolliert. Aber in den normalen Zügen kommt immer einer vorbei.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Und es kann auch sehr warm werden in Zügen, wenn es voll ist. Dann muss das Tier trinken, aber Zeit zum Gassi hast du keine!

Für mich käme es daher gar nicht in Frage.

Aber ich würde dir auf jeden Fall eine Testfahrt empfehlen. Kauf dir ein Ticket mit maximal einer Stunde Entfernung und schau mal wie es läuft, dann hast du zumindest einen Vorgeschmack und weißt, wie dein Hund ungefähr reagiert bevor es böse Überraschungen gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.