Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 20.09.2018, 0:34 Uhr

wer hat Erfahrungen mit Zugreisen mit Hund?

Habe keinen Hund, aber wenn ich mir vorstelle, dass bei meiner letzten Bahntour ein Hund dabei gewesen wäre, das wäre kein Spaß gewesen.

Dein Hund, sollte geduldig sein und lange warten können (auf Essen und trinken und Gassi gehen). Er sollte an Menschenmengen gewöhnt sein, laute Durchsagen, vorbeirauschende Güterzüge, quietschende Zugbremsen, enges Gedrängel und, und, und..

Es war brechend voll, weil der Zug 2 Stunden Verspätung hatte (die wir bei gsd gutem Wetter auf dem Bahnhof verbringen mussten) und sich dann alles in diesen Zug drängelte. Ein großer Hund hätte weder einen Sitzplatz bekommen (oder kann man für die Tiere einen reservieren?) noch wäre im Gang ein Platz gewesen. Dazu kommt ja auch, dass die Gänge so schmal sind, dass im Grunde nur 1 Person durchkommt und dein Hund vermutlich permanent im Weg wäre. Unter den Sitzen ist wenig Platz, vor allem für große Tiere.

Auf der Rückfahrt mussten wir auf einem völlig überfüllten Bahnsteig auf den Zug warten. Auch da hätte dein Tier stressresistent gegen laute Menschenmengen und quietschende Zugbremsen sein müssen. Beim Einsteigen gab es ein riesen Gedränge und Geschubse, weil eine Seniorengruppe, die wohl auf Kreuzfahrt war, mitfuhr und die jeder einen Riesen-Koffer dabei hatten. Ich fand es schon schlimm, mich da mit den Kindern durchzuschlängeln, weil Platz machen konnte da einfach keiner, weil es so voll war.

Unsere Rückfahrt dauert auch 75 Min länger wegen eines Oberleitungsschadens.

Also auf jeden Fall solltest du auf längere Fahrt- und Wartezeiten vorbereitet sein.
Und was machst du, wenn dein Hund mal raus muss?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.