Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 21.09.2018, 0:14 Uhr

wer hat Erfahrungen mit Zugreisen mit Hund?

Sorry, dass muss ich jetzt schreiben...

Gerade die Kreuzfahrer mit den dicken Koffern waren diejenigen, die am meisten Stress und Chaos auf unserer Rückfahrt von Hamburg ins Ruhrgebiet gemacht haben. Alleine auf dem Hamburger Hauptbahnhof hatten wir eine Viertelstunde Verspätung, weil das Einsteigen der Massen (der Bahnsteig war so voll, da passte kaum noch jemand durch) so ewig dauerte, weil die Menge an großen Koffern einfach nicht in den Zug passte. Dazu kam, dass natürlich die reservierten Plätze wegen eines technischen Defekts nicht im Zug angezeigt wurden und es permanent Diskussionen darüber gab und die Ü70er Kreuzfahrer oft auch orientierungslos im falschen Wagen gelandet waren.
Ich fand das insgesamt extrem abschreckend (und das Gedrängel am Hauptbahnhof teilweise echt gefährlich, weil es bis zur Bahnsteigkante proppenvoll von Leuten war) Dazu kam, dass diese Gruppe Reisender nicht wirklich höflich und nett war und sich vorgedrängelt hat, die Kinder abgedrängelt hat etc.

Sehr viel entspannter dagegen waren die Gamer, die im Zug zur GamesCom nach Köln gefahren sind. Die hatten auch witzige Gespräche und manche der verbiesterten Senioren vom Kreuzfahrtschiff guckten auch schon ganz pikiert angesichts der Gespräche über Computergames. Aber diese Leute waren diejenigen die bei einem Umfall im Zug als erstes einfach geholfen hatten und erste Hilfe geleistet hatten (einem Fahrgast war einer der Riesenkoffer auf den Kopf gefallen, da der nicht vernünftig in der Ablage verstaut war).

Mein Fazit: ich hatte von früher ein entspanntes Bild vom Bahnreisen im Kopf. Das hat sich aber leider nicht bestätigt. Meine Kinder fanden es total doof: das Gedränge, die ewige Verspätung. Es hat sie überhaupt nicht vom Bahnreisen überzeugt. Sie wollen jetzt wieder Auto fahren, weil das stressfreier ist (wobei ich das als Fahrer angesichts der Verkehrslage auf der Strecke Ruhrgebiet-Hamburg nicht unterschreiben wollte).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.