Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 17.09.2018, 10:06 Uhr

Bericht Metropolentour Aidaperla

Wir sind zurück!

Es hat uns gut gefallen, allerdings ist für mein Empfinden das Schiff zu grenzwertig groß. Aber besser zu ertragen als die MSC Fantasia. Viel besser!

Das Klettern war völlig stressfrei möglich, obwohl über 1.000 Kinder an Bord waren. Insgesamt waren wir 4.283 Gäste.

Wir hatten nur für die Kinder das Getränkepaket, allerdings hätte es sich aufgrund des häufigen Frühstückens im French Kiss diesmal auch für uns lohnen können. Ich war mir vorher nicht so sicher wie das alles abläuft, habe mir aber sagen lassen dass es mit dem light Paket dort den Latte Macchiato und die heisse Schokolade sowie den normalen Orangensaft gratis gegeben hätte.

Frühstück im French Kiss hat mir sehr gut gefallen, war auch bis auf einmal immer möglich.

Was wollt ihr denn wissen? Fragt mich...

Abendessen in den Bedienrestaurants hat mir nicht so gefallen, es dauert ewig. Ich gehe immer noch am liebsten ins Brauhaus oder einfach gar nicht Abendessen.

Diese Badehölle im Four Elements ist unbeschreiblich laut und voll, Gott sei Dank sind meine Kinder da alleine hin.

Wetter war super, trotzdem gab es immer ausreichend Liegestühle überall.

Die Sauna hat mich sehr begeistert, die war seltsamerweise immer leer. Ich war vier mal dort und vier mal fast alleine. Preis ist ab 10,50 EUR, also zu verschmerzen. Wirklich schön!

Ausflüge haben wir diese gemacht:

-Southampton: Aida Ausflug mit dem Zug nach London auf eigene Faust. Das war toll, und absolut stressfrei. Dass man von London nix hat stimmt absolut nicht, die Freizeit waren sechseinhalb Stunden. Da kann man wirklich viel machen.

-Le Havre: Wandern in Etretat, sind mit dem Taxi hin, das ist wesentlich billiger als mit Aida, kostet 25 EUR pro Person, also 100 für uns vier hin und zurück

-Zeebrügge: Sind mit der Straßenbahn nach Blankenberge zum Strand, kostet 6 Euro pro Person,

-Rotterdam: Aida Ausflug "Amsterdam zu Wasser und zu Land", Ganztagesausflug, war schön, kann ich empfehlen

Kabine hatten wir Veranda Komfort mit mehr Platz, 10117, die war ok. Deutlich größer als auf der Sol etc.

Die Kinder wollen die Runde nächstes Jahr wieder fahren! Ich muss noch überlegen.

 
26 Antworten:

Re: Bericht Metropolentour Aidaperla

Antwort von Gold-Locke am 17.09.2018, 18:01 Uhr

Oh, danke für den ausführlichen Bericht ! Wir fahren ja im Oktober ertsmalig mit der baugleichen Prima durchs Mittelmeer und mit einigen Sachen hast du mir schon geholfen.
Dass es ausreichend Liegestühle gab, beruhigt mich schon mal, das ist nämlich eine meiner Sorgen. Wo kann man denn schön draußen im Liegestuhl sitzen, wenn es sonnig ist ? Geht das auch entspannt auf dem Pooldeck im (wie ich hörte kleinen) Außenbereich ? Oder geht man besser direkt auf Deck 8 / Lanai-Deck ? Oder wo liegt man sonst draußen schön, während die Kinder sich in der lauten "Badehölle" aufhalten ?

Wir haben auch eine Veranda Komfort Kabine mit extra viel Platz gebucht. Bisher kennen wir nur die Balkonkabine auf der Sol. Wenn die Kabine auf der / Perla / Prima spürbar größer ist, hört sich das ja auch gut an !

Wart ihr auch mal im Casa Nova und in der Tapas Bar ? Die würden mich neben dem French Kiss, dem Brauhaus und den Buffet-Restaurants auch noch interessieren und ich habe teilweise auch schon Tische reserviert für abends. Auf den Fotos wirkt die Tapas Bar teilweise wie mitten im Gang liegend, das stelle ich mir etwas störend vor, wenn da dauernd Durchgangsverkehr vorbei läuft. Oder täuscht das auf den Bildern ?
Ich habe gelesen, dass es auf einigen Schiffen auf der Kabine jetzt 0,5 l-Wasserflaschen gibt. War das bei euch so ? Wäre ja zum Mitnehmen für Ausflüge sogar praktischer, allerdings hat man dann ja auch weniger Wasser zur Verfügung. Vorher waren es doch 1 Liter-Flaschen (oder waren es 0,75 l ?)


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Metropolentour Aidaperla

Antwort von lilly1211 am 18.09.2018, 9:13 Uhr

Es waren vorher 1 Liter Flaschen, und ja, man ist um einen Liter täglich jetzt betrogen. Zu kaufen sind sie nun auch teurer, ein halber Liter kostet 1,80 EUR. Vorher der Liter 2,50 EUR.

Alle Restaurants haben Durchgangsverkehr. Ist etwas seltsam ja.

Ja wir waren im Casa Nova abends, ist lecker.

Tapas Bar.

Lanai Deck kenne ich nicht. Ich war oben draußen, quasi außerhalb der Badehölle.

Die Kabine war deutlich größer als auf der Sol!

Frag mich gerne wenn du noch was wissen magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Metropolentour Aidaperla

Antwort von lilly1211 am 18.09.2018, 9:21 Uhr

Oh da ist was verloren gegangen: in der Tapas Bar waren wir nicht, aber ja die ist so am Gang gebaut und ganz offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Metropolentour Aidaperla

Antwort von Gold-Locke am 18.09.2018, 13:36 Uhr

Danke !
Das Lanai Deck ist da, wo draußen diese kleinen Infinity-Polls sind, Deck 7 und 8. Das stelle ich mir schön vor, ist aber sicher auch immer schnell alles belegt ...

https://www.youtube.com/watch?v=flvVUWSYLlM

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Metropolentour Aidaperla

Antwort von Gold-Locke am 18.09.2018, 13:36 Uhr

Poooools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soviel zu den Premium Vorteilen

Antwort von Ellert am 18.09.2018, 15:00 Uhr

1 Liter am Tag zu dritt ist nicht gerade viel...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soviel zu den Premium Vorteilen

Antwort von Gold-Locke am 18.09.2018, 15:17 Uhr

bei uns dann sogar zu viert ...

Ich habe aber im Wasserurlaub-Forum gelesen, dass Premium-Bucher wohl auf Wunsch weitere Wasserflaschen gratis bekommen (wie bisher bis zu 2 Liter). Es ist dann allerdings immer mit einem Gang zur Rezeption verbunden, was ja auch nervig ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soviel zu den Premium Vorteilen

Antwort von lilly1211 am 18.09.2018, 16:01 Uhr

Echt?

Das wurde uns nicht angeboten.

Ich habe das reklamiert. Dass es bei Zeitpunkt der Buchung noch 2 Liter waren. Ich musste alle weiteren Flaschen zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meiner Buchung stand

Antwort von Ellert am 18.09.2018, 16:22 Uhr

AußerdemsindzweiFlaschenMineralwasserpro Kabine proKabineund
AufenthaltanBordinklusive.
+++

Also können sie auch 100 ml Flaschen ausgeben und man hat vermutlich keine Chance...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Buchung stand

Antwort von lilly1211 am 18.09.2018, 16:31 Uhr

Ja! So haben Sie argumentiert.

Deshalb wundert mich das sehr was locke schreibt.

Habe email an aida gesandt.

Ich berichte euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch schriftlich angefragt gerade

Antwort von Ellert am 18.09.2018, 16:40 Uhr

mal schauenw as kommt
wir nehmen ja medis mit Wasser in der Kabine, gerade Ellert.
Ein doofes Argument aber ich glaube das Wasser aus dem Hahn kann man nicht trinken, mal schauen was sich noch ändert in den 257 Tagen bis wir reisen.
Ist jetzt Kleinmist aber doch kundenunfreundlich wie ich finde.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch schriftlich angefragt gerade

Antwort von Gold-Locke am 18.09.2018, 17:10 Uhr

Ja, wir nehmen das Wasser aus den Flaschen auch immer morgens für diverse Medikamente.
Hier habe ich das mit den zusätzlichen Flaschen her:

https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/47011-premium-wasserflaschen-in-der-kabine/?pageNo=5

(Beitrag 82, 83, ...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch schriftlich angefragt gerade

Antwort von Gold-Locke am 18.09.2018, 17:51 Uhr

Siehe dazu jetzt auch Beitrag 239 in obigem Forum.
Nur komisch, dass das bei euch abgelehnt wurde, lilly1211 ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es bei AIDA nicht auch....

Antwort von Trini am 18.09.2018, 18:01 Uhr

...die Wasserspender auf allen Decks?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es bei AIDA nicht auch....

Antwort von Gold-Locke am 18.09.2018, 18:03 Uhr

Ich glaube nur bei den kleinen, älteren Schiffen. Auf der Aida Sol gab es jedenfalls keine Wasserspender auf den Kabinen-Decks.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gabs keinen

Antwort von Ellert am 18.09.2018, 18:03 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Metropolentour Aidaperla

Antwort von tabalugalilli am 19.09.2018, 9:41 Uhr

Danke für die Infos. Wir gehen im Oktober auf die Prima (zum ersten Mal überhaupt auf eine Kreuzfahrt). Ist beim Getränkepaket für Kinder im French Kiss beim Frühstück dann Kakao und Orangensaft auch dabei? Und die Getränke im Buffalo, Tapas Bar, etc auch? Das mit den Getränkepaketen finde ich nämlich immer noch verwirrend..... Wir werden wohl für uns keins nehmen sondern nur ein Kinderpaket (trinken eigentlich nur Wasser und abends mal einen Cocktail, den dann aber gerne auch mit Alkohol - da lohnt sich wohl eher eine Genießerkarte, wenn überhaupt).

Kabine haben wir die gleiche Größe, das hört sich ja schon mal sehr gut an :-)

Kann man das Klettern am Anreisetag buchen? Wie war es an den Seetagen? Da ist es doch bestimmt überall sehr voll, oder? Das Kind kann zum Glück auch schon alleine an den Pool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Metropolentour Aidaperla

Antwort von Trini am 19.09.2018, 9:46 Uhr

Zu den aktuellen Getränkepaketen hat Schiffstester Matthias Morr einen Film bei YouTube, in dem er es genau vorrechnet was sich lohnt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, das schau ich mir noch an - bisher hat mich alles eher verwirrt ;-)

Antwort von tabalugalilli am 19.09.2018, 9:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, das schau ich mir noch an - bisher hat mich alles eher verwirrt ;-)

Antwort von lilly1211 am 19.09.2018, 10:41 Uhr

Ja! Diese Getränke sind dann dabei im French Kiss etc.

Ja! Klettern bucht man am anreisetag. Für den Seetag. War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist wirklich Orangensaft drin ?

Antwort von Ellert am 19.09.2018, 18:10 Uhr

Letztes Frühjahr war das nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist wirklich Orangensaft drin ?

Antwort von lilly1211 am 19.09.2018, 18:46 Uhr

Normaler ja. Frisch gepresster nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut zu wissen

Antwort von Ellert am 19.09.2018, 21:04 Uhr

Die Inhalte verändern sich ja auch immer
bei uns war auch Cafe nicht incl

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Metropolentour Aidaperla

Antwort von tabalugalilli am 20.09.2018, 10:48 Uhr

Der Beitrag ist super und hat mich in meiner Entscheidung bestärkt :-) Das Kinderpaket (für einen fast 13 jährigen mit 7,-/Tag wirklich günstig) werden wir buchen und für uns noch eine Genießerkarte für 100,- Euro. Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini....sollte eigentlich zu deiner Antwort

Antwort von tabalugalilli am 20.09.2018, 10:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön!!!!

Antwort von Trini am 20.09.2018, 14:40 Uhr

Wir haben seinen Kanal abonniert.
Nicht jedes Video ist so toll, aber bei dem hat er sich echt Mühe gemacht, das alles durchzurechnen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.