Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 17.09.2018, 18:22 Uhr

1/2 Tag Amsterdam

Huhu!

Wir (ich+Teenie) könnten uns in den Herbstferien einen halben Tag (ab 13:30 Uhr) in Amsterdam "rum drücken". Was wäre dann vom Bahnhof gut ereichbar? Anne-Frank Haus will mein Sohn leider nicht, aber evtl. Hard Rock Cafe...

Lg Lucy

 
7 Antworten:

Re: 1/2 Tag Amsterdam

Antwort von KKM am 17.09.2018, 19:41 Uhr

Der Bahnhof in Amsterdam liegt sehr zentral.

Ich würde unbedingt eine Grachtenfahrt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KKM

Antwort von Lucylu am 17.09.2018, 20:39 Uhr

Danke für deine Antwort. Hab ich auch schon dran gedacht, aber das ist so Wetterabhängig...oder gibt es auch geschlossen Boote?! Kenn mich da gar nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KKM

Antwort von KKM am 17.09.2018, 22:04 Uhr

Doch, klar, gibt es.

Wir sind mal im Januar gefahren, das war nicht kalt.

Amsterdam hat tolle Museen, Madame Tussauds, Blumenmarkt, Rotlichtviertel. Ich kann das Anne Frank Haus echt empfehlen!

Ihr könnt Euch auch treiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1/2 Tag Amsterdam

Antwort von sara31 am 17.09.2018, 23:32 Uhr

Ihr könnt Räder ausleihen und so schnell von einem Ort zum nächsten kommen.
Albert Cuyp Market - ganz viele Buden mit niederländischen Spezialitäten
Grachtenfahrt
an den kleinen Grachten spazieren gehen,
China Town
Tulpen-Museum
Anne Frank Museum (Karten müssen vorab online reserviert werden)
Naturkunde Museum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1/2 Tag Amsterdam

Antwort von 3wildehühner am 19.09.2018, 0:48 Uhr

Grachtenfahrt fanden wir furchtbar langweilig! Aber das Van Goch Museum ist MEGA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1/2 Tag Amsterdam

Antwort von Tai am 19.09.2018, 8:56 Uhr

Keine Frage, in Amsterdam gibt es großartige Museen, nicht nur die drei berühmtesten.

Trotzdem würde ich mit meinen Teenies bei einem HALBEN Tag Aufenthalt in Amsterdam die Zeit anders nutzen, nämlich mit einem Bummel durch die Stadt, auch mit einer Grachtenfahrt, von mir aus Besuch des Hard Rock Café, wenn der Teenie es wünscht.
So bekommt man sicher Anregungen, worauf man noch Lust hat, wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1/2 Tag Amsterdam

Antwort von Jayjay am 20.09.2018, 8:38 Uhr

Ich bin hier ganz bei Tai!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.