Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silvia3 am 05.03.2007, 21:40 Uhr

Urlaub mit Säugling und Kleinkind, Eure Erfahrungen?

Erst 4 Wochen alt, das finde ich schon heftig, da wäre ich nie verreist. Da muß man sich ja erst einmal an das neue Menschenkind gewöhnen und dieses an das Leben.

Wir sind das erste Mal verreist, als unsere kleine Tochter sechs Monate alt war und sich alles schon eingespielt hatte. Die Große war zu diesem Zeitpunkt knapp über 2 Jahre. Wir sind nach Florida geflogen und hatten dort ein großes Ferienhaus. Damit war eigentlich alles wie zuhause, nur eine andere Umgebung, und wir haben den Urlaub sehr genossen. Die Packerei war natürlich die Hölle, besonders da wir für den langen Flug natürlich viele Extradinge benötigt haben. Aber davon mal abgesehen, war der Urlaub toll. Ich denke, daß Ihr Euch einfach ein bißchen früh an das Thema rangewagt habt, in einem halben Jahr hat sich alles eingespielt und schaut ganz anders aus. Außerdem würde ich darauf achten, nur in einer Jahreszeit bzw. zu einem Ziel zu verreisen, wo man viel raus kann. Wenn man nämlich mit zwei Kleinkindern in einem Hotelzimmer oder einer winzigen Ferienwohnung festsitzt, ist es sicher die Hölle. Lange Spaziergänge sind dem Familienklima sicher förderlich.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.