Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi am 03.03.2007, 17:59 Uhr

Re:fliegen?

hallo an alle...
ist jemand in der schwangerschaft geflogen?? Bin in der 7.SSW und wollt im mai in den urlaub.

 
7 Antworten:

Re:fliegen?

Antwort von paulita am 03.03.2007, 18:25 Uhr

klar kannst du fliegen. je fortgeschrittener (=sichtbarer) die schwangerschaft, umso wichtiger ist, dass dein/e gyn dir ein schriftliches attest mitgibt - am besten auf englisch. ich bin mehrfach in beiden schwangerschaften geflogen, war kein problem. solltest du dann viel wasser in den beinen einlagern, musst du dich im flieger bewegen (bei einem langen flug jedenfalls) und dein/e gyn konsultieren. ansonsten spricht null gegen einen flug.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fliegen?

Antwort von Sassi1 am 03.03.2007, 19:41 Uhr

ich bin um die 30. woche transatlantik geflogen. habe kein attest gebraucht, war alles problemlos. gegen ende der ss sollte man aber eins dabei haben. und bei längeren flügen thrombosestrümpfe tragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fliegen?

Antwort von paulita am 03.03.2007, 20:13 Uhr

nur am rande: ich bin das letzte mal 24te woche/26te woche geflogen und brauchte ein attest. und was haben die von der airline einen tanz drum gemacht! mein bauch war eben so mega; die hatten angst, ich komme im flieger nieder... :-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fliegen?

Antwort von MonaLisa07 am 03.03.2007, 21:11 Uhr

Hallo,
die Frage wird ja oft gestellt, und es geht ja nicht nur darum wie lange die Fluggesellschaften Schwangere mitnehmen.
Vielmehr darum , was ist, wenn am Urlaubsort Komplikationen auftreten, und Du mußt in einem fremden Land auf English im Krankenhaus oder einem Arzt erklären was los ist, das ist der Horror...der Urlaub ist dann auch hin...
Ich möchte niemandem Angst machen, aber da ich die Erfahrung hatte,(Würde es nicht mehr machen) kann ich nur raten, das Reiseziel sorgfältig auswählen, sicherstellen dass deutschsprachige Ärzte dort arbeiten und ein Krankenhaus oder Arzt mit gynäkologischer Ausstattung z.B.Ultraschall dort ist.
Ist nur gut gemeint, sicherlich fliegen viele Schwangere in den Urlaub und alles geht gut...
Alles Gute für Deine SS!
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fliegen?

Antwort von pixie am 03.03.2007, 23:25 Uhr

hey!

ich bin im 6. monat geflogen und es war kein problem, wollte auch niemand ein attest oä. sehen.
es war aber auch nur nach mallorca. also keine lange flugzeit und es schien mir auch recht sicher zu sein dort als schwangere hinzufliegen.
das einzig "andere" war, ich brauchte nicht durch diesen metalldetektor (oder wie man das schreibt ;)) zu gehen. wurde also bloß abgetastet. in ddorf wie auch in palma.

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fliegen?

Antwort von emres am 04.03.2007, 22:55 Uhr

ja, bin in der 13. und 18. ssw geflogen, ist ja auch erlaubt. nur zum ende hin nehmen viele fluggesellschaften keine schwangeren mehr mit.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fliegen?

Antwort von ElliMcBeer am 05.03.2007, 11:30 Uhr

Hi, ich bin von der 8.-14. SSW in Australien gewesen, dann nochmal in der 33. SSW in Portugal. In Australien z.B. ist es völlig normal auch während der Schwangerschaft zu fliegen. Tatsächlich finde ich den Tipp das Reiseziel sorgfältig auszuwählen ganz gut - in Tunesien oder Marokko möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne zum Doc - ohne das ich genau sagen kann warum das so ist....wahrscheinlich nur blöde Vorurteile....sorry.
Guten Flug, Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.