Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reise-regina am 06.03.2007, 13:07 Uhr

Urlaub mit Säugling und Kleinkind, Eure Erfahrungen?

Hi Anne!

Tja, das mit dem Urlaub ist so ne Sache!
Wir waren früher "dauernd" mit Flugzeug und Zelt oder mit unserem VW-Bus unterwegs. Der erste längere Urlaub mit Joshua (Mai 05, damals 8 Monate)nach Sizilien war zwar schön, aber richtig stressig. 24-Fährüberfahrt ohne Kabine (weil ansonsten zu teuer), wie immer viel ohne Campingplatz gestanden, fast jeden Tag weitergereist..
Aber wir haben dazugelernt! Mit zwei Kids (Joshua 1,5 Jahre und Joana 4 Monate) waren wir auf Elba und letzten Herbst in Kroatien. Das war dann auch schon erholsam!
Und das ist eigentlich mein Fazit: Wenn Ihr gerne wegfahrt, dann laßt Euch nicht abschrecken, sondern versucht, etwas daraus zu lernen. Nur wenige Tage ist sicher anstrengender, als wenn die Kinder Zeit haben, sich einzugewöhnen (auch wir bleiben inzwischen bis zu 5 Tage an einem Camping(!)platz). Wenn Euer Knirps etwas größer ist, wird's sowieso einfacher! Ach ja, eigentlich kann man alles, was man vergessen hat, am Urlaubsort zu Not kaufen. Dadurch läßt sich das mit dem Packen auch etwas entstressen!

Ciao
Regina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.