Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggy_307 am 19.02.2009, 19:19 Uhr

Universum in Bremen

Hallo,
war schon mal jemand von euch im Universum in Bremen? Ist das auch schon für 4-Jährige geeignet? Oder langweilt sich unser Kleiner dann nur? Bin mir nicht sicher, ob er davon schon etwas versteht.

Freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Maggy

 
4 Antworten:

Re: Universum in Bremen

Antwort von Nadddy am 19.02.2009, 20:14 Uhr

Hallo,

also ich selber war noch nicht im Universum....aber meine Tochter mit 5 Jahren mit Ihrer Kindergartengruppe....und alle waren total begeistert...die Kinder können da auch selbst wohl sehr viel ausprobieren....und alles sehr kindgerecht und verständlich

DAs ist nun fast 1 Jahr her....aber wenn meine Tochter davon spricht ist sie noch immer sehr begeisstert....

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen

LG
Naddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Universum in Bremen

Antwort von Joosy am 19.02.2009, 21:43 Uhr

ich war schon mal da
es ist fantastisch und ich wohne da in der Nähe....
allerdings war das damals ohne kinder und ich kann dir das leider nicht sagen....
Sorry
Woher kommst du wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Universum in Bremen

Antwort von Fitzibitz am 20.02.2009, 8:17 Uhr

Also ich habe da mal Praktikum gemacht. Intern, wir Mitarbeiter, fanden das immer total krass, wenn so kleine Kinderchen da waren. DAS IST EINDEUTIG VIIIEL ZU FRÜH und viel zu viel für die! Kindergartengruppen haben wir (bei Anmeldung) möglichst abgewimmelt, sorry! Das ist etwas ab dem Schulkindalter, man sollte die Kleinen nicht überfordern. Viel zu viel an Infos und Technik und allerlei Interessantem und dafür ist, ganz ehrlich, auch der Eintrittspreis zu hoch. Und nicht zuletzt stresst es die größeren Besucher und dann ist es auch nicht wirklich entspannt für Kleine- es ist eben kein Zoo oder Museum... .
Für so Kleine gibt es doch ganz viele andere tolle Sachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Universum in Bremen

Antwort von Maggy_307 am 20.02.2009, 8:51 Uhr

Ich komme aus dem Emsland, bei Papenburg. Wir machen im März Urlaub im Sun Parcs Tossens und ich dachte, wir machen mal einen Tag einen Abstecher dahin.
Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße

Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.